werwolf 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo miteinander Ich habe folgende Situation: Windows Small Business Server 2003 (R1) SP2. Vor einiger Zeit wurde auf diesem Server SQL Server 2005 Standard Edition inkl. SP2 und alle Updates installiert. Eine Woche später musste diese Installation entfernt. Statt dessen musste SQL Server 2000 Standard Edition mit SP4 installiert werden. Irgendwann in dieser Zeitspanne haben sich folgende Dienste im services.msc in Luft aufgelöst: MSSQL&SHAREPOINT + MSSQL$SBSMONITORING SQLAGENT$SHAREPOINT + SQLAGENT$SBSMONITORING Im Nachhinein wills auch niemand gewesen sein, und niemand hats entfernt. Konkrete Frage: 1. Besteht die Möglichkeit diese beiden Dienste manuell per Registry wieder zu definieren? Soweit ich die Lage beurteilen kann, sind alle Daten auf der Festplatte noch vorhanden. 2. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten diese Dienste zu "flickschustern"? Ich bin mir bewusst, dass dies die Frage nach dem quick and dirty Weg ist. Besten Dank für Eure Hilfe Greetings from da Werwolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Gibts denn niemand der weiss wie ich einen Dienst im Dienste manuell reinschustern kann? Ich bin froh um jede Hilfe... L.G. werwolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ist in der Registry nichts zu finden? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services > Name_des_Dienstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 nein. die registry ist dort wo wo die services definiert sein sollten leer. ich habs mit einem anderen small business server der gleichen edition verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Nachtrag zu meiner unklar gestellten Situation. Windows-Version: Windows Small Business Server 2003 (R1) mit SP2 Exchange-Version: Exchange (der vom SBS) mit SP2 SQL-Version: MSDE (durch das SBS2K3 auf MSDE SP4 upgradet worden nach ca. 2 jahren betrieb sollte sql-crm sw installiert werden. zuerst war der auftrag MS SQL 2005 Standard Edition; nach erfolgter Installation wurde dies wiederrufen. Somit wurde die SQL 2005 entfernt. Anschliessend wurde SQL 2000 SP4 Standard edition installiert. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, dass SQL 2005 auf einem SBS2K3 R1er gar nicht funktioniert. Ebenso die SQL 2000 Standard Edition. Der Weg wird also sein: - Manuelles Entfernen der SQL-Software-Leichen - Erneutes installieren der MSDE (würg) - Re-Installieren Sharepoint und SBSMonitoring - Re-Installation SBS2K3 SP1 und SBS2K3 SP2 somit ist die Frage nach dem Dienste-Flickschuster-Teichweben hinfällig. Falls dies jemand liest, und weiss, dass das mit den SQL-Versionen die nicht laufen so nicht stimmt, wäre ich froh um eine Antwort in diesem Task. L.G. aus Mittelerde werewolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.