Superstruppi 13 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, Anforderung: Synchronisation (2x täglich) eines Ordners mit ca. 200 MB von zwei verschiedenen Unternehmen über Internet. Sollte natürlich die lokalen Netzwerke so wenig wie möglich beeinflussen. Freue mich über jeden Tipp! Besten Dank u. viele Grüße, mario. ps. habe mal das hier gefunden: http://www.repliweb.com/products/rds/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkmasta 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Sind die beiden Netzte denn via VPN verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 nein, die einzige verbindung ist das internet. wir sollen auch ohne extra verbindung auskommen - außer sie ist in der lösung integriert u. beeinflusst die lokalen netze nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ps. habe mal das hier gefunden: Cross-platform, peer-to-peer directory synchronization & file replication Schaut doch ganz nett aus. Wenns zu teuer ist kann man sonst mit rsync und ssh etwas eigenes basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 hat noch jemand eine idee? lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hi, inwieweit spielt hier "Datensicherheit" (k)eine Rolle? Es gibt (eher im privatbereich) diverse Möglichkeiten, jedoch meist ohne besondere Verschlüsselung / Absicherung der Daten. Davon würde ich eher abraten. Natürlich kann man das _irgendwie_ hinbekommen; ob es ratsam ist, ist dabei jedoch eine andere Frage. Ich persönlich würde in jedem Fall ein VPN aufbauen, in dem Du dann problemlos und recht sicher die Daten austauschen kannst. Wenn das - wie oben angesprochen - keine Option ist, wird es wohl in die kostenpflichtige Richtung gehen. Wie viel Geld darf ausgegeben werden? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.