Jump to content

Lizenzen grundsätzliche Frage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich seh das erst heute, also entschuldige bitte die späte Reaktion.

1. Es geht nicht darum an der Größe des Netzwerkes mitzuverdienen, sondern kleine Netzwerke finanziell nicht so stark zu belasten wie große.

Glas halb voll oder Glas halb leer. Jeder wie er möchte. Die Idee hinter der Lizensierungsmethode ist jedenfalls nach Größe des Netzwerkes bzw. Ausmaß der Nutzung zu bezahlen. Das hast Du ja auch bestätigt. Im Grunde sind wir uns also einig.

2. Es geht nicht darum wie viele Geräte oder User GLEICHZEITIG zugreifen, sonder ob sie zugreifen. Ob sie dies gleichzeitig, oder zeitversetzt machen ist (ausser bei der kaum vorkommenden Lizenzierung "per Server") vollkommen unerheblich, für den Bedarf an CALs.

Ok, der Faktor Zeit ist also egal. Wird die korrekte Lizensierung irgendwie automatisch geprüft oder verlässt Microsoft sich da auf die Ehrlichkeit der Käufer und Händler?

Insofern stifftet nicht die Trennung der CALs in User und Device CAls Verwirrung, sondern dein Halbwissen...

Eine unnötige Spitze. Und wenn dann bitte Dreiviertelwissen. Mehr als die Hälfte meiner Aussage ist korrekt.

Wird die korrekte Lizensierung irgendwie automatisch geprüft oder verlässt Microsoft sich da auf die Ehrlichkeit der Käufer und Händler?

Aktuell nur beim SBS und beim TS automatisch über den Lizenzierungsdienst. Ich gehe allerdings davon aus dass es mittlefristig bei allen Serverprodukten eingeführt wird.

Zudem kann Microsoft, laut den Lizenzverträgen, ein unabhängiges Wirtschaftsprüfinstitut zum Prüfen vorbeischicken.

Eine unnötige Spitze. Und wenn dann bitte Dreiviertelwissen. Mehr als die Hälfte meiner Aussage ist korrekt.

Du hast Recht die Spitze war unnötig, auch wenn ich sie mir nicht verkneifen konnt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...