MB-Power 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Einige Benutzer können Excel-Dateien im Outlook Anhang (Windows 2003 Terminalserver, Outlook 2000) nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Bei den anderen Anhängen gibt es keine Probleme. Diese Meldung konnte man auch bestimmt XX mal über google finden, nur war für mich da keine Lösung dabei. Der Fehler scheint nur bei den Benutzern zu sein, die das OLK Verzeichnis nicht haben. C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files Warum das auch immer so ist!? Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ich hatte mal das Problem deshalb, weil im user-Temp-Verzeichnis die Exceldateien mit demselben Namen 9 mal vorhanden waren, also Datei(1).xls datei(2).xls Datei(3).xls bei neun ist schluß mit der zahl in Klammern, outlook will dann die datei nicht mehr öffnen, trat auch bei mir nur mit Exceldateien auf. durchsuche mal das Userprofilverzeichnis nach genau diesen Dateinamen, evtl. ist es das.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 In einem anderen Forum habe ich gelesen das es bis 99 Dateien funktioniert, aber leider ist es nicht das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hat sonst niemand eine Idee? Mir ist noch aufgefallen, dass bei mir 1x nach der Anmeldung an den Terminalserver funktioniert und dann kommt die Fehlermeldung. Bei allen anderen Outlook-Dateien habe ich keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich kenne das Problem unabhängig vom TS. Versuche Excel bereits geöffnet zu haben und öffne dann erst das XLS-Attachment aus Outlook. Bei mir taucht das Problem auch auf, wenn ich eine Excel Datei per Doppelklick öffnen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Im Terminal-Server-umfeld habe ich das entsprechende (servergespeicherte) Profil neu erstellt. Kurz und schmerzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Wie hast Du denn das Profil neu erstellt? Wir haben die folgenden Verzeichnisse für die Profile. Terminaldiensteprofil \\terminalserver\tsprofiles$\userXX Profil \\terminalserver\profiles$\userXX Nur die Anhänge werden alle noch bei den Usern unter C:\Dokumente und Einstellungen\userxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKXX gespeichert. Da frage ich mich sowieso warum im AD die oberen beiden Verzeichnisse eingetragen sind. Die ganzen Temporary Internet Files werden auch auf C gespeichert und diese hätte ich auch lieber in den tsprofiles$ / profiles$. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.