Hoka 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Forum, Situation: Terminalserveruser loggen sich per RDP mit vordefiniertem Startprogramm (Branchensoftware) ein. Die Benutzer bekommen also den TS-Desktop nicht zu Gesicht, sondern die Branchensoftware im Vollbildmodus. Neuerding nach dem Upgrade des Servers auf SP2, kommt es vor daß sich einer der User *irgendwie* mehrfach anmeldet. In TSCC ist die Merfachanmeldung deaktiviert. So gesehen, dürfte es nie vorkommen, daß sich User mehrfach anmelden können. Wäre es einen Versuch wert, das Profil des Benutzers zu löschen und neu zu erstellen, oder kennt Jemand eine Lösung? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Wäre es einen Versuch wert, das Profil des Benutzers zu löschen und neu zu erstellen, oder kennt Jemand eine Lösung? Einen Versuch ist das wert, wobei Du IMHO nur das Profil umbennen brauchst. Ist denn UPHC auch auf dem TS installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoka 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Diese Hive-Cleanup-Geschichte ist doch nur interessant, wenn Abmeldungen nicht funktionieren? Der Witz bei der Sache ist, daß die mehrfachen Anmeldungen mehr oder weniger gleichzeitig passieren. Wenn das Neuerstellen des Users nichts bringen sollte, dann werde ich ihn wohl oder übel auf einen der anderen TS verschieben. Dann kann man sagen, ob es wirklich am Server liegt. So sieht das aus, User 029: Hmm Bild einfügen will nicht so recht, also der Link ist: http://www.imgbox.de/?img=x38203u51.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Diese Hive-Cleanup-Geschichte ist doch nur interessant, wenn Abmeldungen nicht funktionieren? Nein, diesen Service sollte man IMMER und VORHER schon installiert haben, verhindert defekte Profile. Der Witz bei der Sache ist, daß die mehrfachen Anmeldungen mehr oder weniger gleichzeitig passieren. Kommt er immer vom gleichen Client aus? Wenn das Neuerstellen des Users nichts bringen sollte, dann werde ich ihn wohl oder übel auf einen der anderen TS verschieben. Dann kann man sagen, ob es wirklich am Server liegt. OK, probier mal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoka 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ja, immer der selbe Client (WinXP Pro). Ich melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ja, immer der selbe Client (WinXP Pro). Ich melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe. Evtl. ist ja das Profil des angemeldeten Users auf dem Client defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoka 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ein Nachtrag zu der Sache: Das Phänomen ist seit ca. einem Monat nicht mehr aufgetreten. Verändert wurde am Server nichts. Ich habe also keine Erklärung. :confused: Wenn es nicht erneut auftaucht, dann bin ich natürlich auch zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Welche Maßnahmen haste denn getroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoka 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Welche Maßnahmen haste denn getroffen? Keine ;) Das Problem ist ziemlich zeitgleich mit der Problemschilderung hier verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.