Basti1983 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe an einem Gerät ein etwas merkwürdiges Phänomen. Laptop ist an Standort 1, erhält dort via DHCP eine Lease Laptop geht in StandBy, wechselt zu Standort 2 Hier gibt es einen anderen IP-Adressbereich. Ohne ein /release / renew bekomme ich jedoch keine Konnektivität. Was kann das sein? An meinem Laptop habe ich das Problem nicht. Betriebssystem ist Windows XP SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 NIC-Treiber aktuell? Du könntest auch mal den TCP/IP-Stack resetten: netsh int ip reset ipreset.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Tritt das Problem auch auf, wenn der Laptop heruntergefahren wird, bevor er den Standort wechselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Auf was für eine Dauer ist denn die Lease-Time am DHCP-Server eingestellt? Die Lease wird vom Rechner erst nach ablauf der Lease-Time neu gezogen. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Auf was für eine Dauer ist denn die Lease-Time am DHCP-Server eingestellt? Die Lease wird vom Rechner erst nach ablauf der Lease-Time neu gezogen. Grüße Volker Das ist nicht korrekt ... http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727003.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi, lassen denn die Router am Standort 2 die entsprechenden (Broadcast) Pakete durch? Bekommen andere Clients IP-Adressen über DHCP? Falls nicht könntest Du Dir einmal die Routerkonfiguration oder DHCP Relay Agents anschauen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.