Sven444444 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi, ich bin auf den ersten Blick sehr zufrieden mit dem SUS. Natürlich dauert es leider 17-22 Std., bis der Client mal wieder beim SUS nachfragt, aber geht wohl vorerst nicht anders. Ich habe mal ein Update approved, welches auch auf 2 Testclients installiert wurde. Dann bin ich natürlich gleich in die vollen gegangen und habe ca. 15 Updates approved. Nun dachte ich natürlich, daß die Clients sich innerhalb der 17-22 Std. alle Updates herunterladen und dann zu dem von mir über die AD geplanten Zeitpunkt installieren. War aber nicht so. Die Clients fragen wohl alle 17-22 Std. nur jeweils ein Update nach. Wer hat denn selbe oder hoffentlich andere und bessere Erfahrungen gemacht bei mehreren Updates gleichzeitig ???? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Nein, der Client holt sich alle Updates, die für ihn relevant sind, auf einmal. Da läuft irgendwas falsch bei dir grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi, also die Clients haben beide W2K mit SP4. Damit brauchen Sie auch nicht mehr alle Updates. Aber wenn im SUS in der Approval Liste steht, daß das Update für die W2K family ist, dann gehe ich davon aus, das dieser Update SP-unrelevant ist und er ihn auch installieren muß (z.B. Security Update (326886)) Davon habe ich nämlich im SUS einige approved und er hat nur den einen (KB824105), installiert. Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Er holt sich aber wirklich nur die Updates, die er braucht. Wenn ich im Zweifel bin, dann kontrolliere ich das, in dem ich über den Button Windows Update unter Start/Programme schnell auf der Microsoft Update Page schecke, ob noch welche erforderlich sind. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Also auf den ersten Blick hast Du Recht. Er hat nachdem ich den WindowsUpdate manuell ausgeführt habe, nur die Patches für den IE gehabt (die hatte ich auch nicht approved mit dem SUS). Trotzdem fehlen mir im Eventlog die anderen Updates, die ich freigegeben habe, dort steht nur der eine, das er den installiert hat und das läßt mich so ein bißchen nervös werden. Oder aber, die Angaben in der Approvalliste sind nicht ganz richtig. Denn wenn dort steht, das das Update für die gesamte Windows2000 family gilt, stimmt das vielleicht nicht, wenn man schon SP4 drauf hat. Ich glaube ich muß mal einen Client mit W2K und SP2 aufsetzen und schauen, was er dann alles installiert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo Sven444444, der SUS Server kennt Patches die durch andere Patches ersetzt wurden. Beispiel: Windows 2000 mit IE 5.5 Bei manuellem check (AUOptions=2) bietet mir mein SUS (alle Patches approved excl SP4) 30 Patches an. Lasse ich die installieren habe ich unter Software nur 24 installierte Patches. Er lässt zum Beispiel den ersten RPC Patch für den Blaster gleich weg da diese ja durch einen neuen Patch ersetzt wurde. usw... thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo Thorgood, klingt einleuchtend. Allerdings sehe ich unter Software von den 20 freigegebenen Updates nur 3. Ich setze wie gesagt, mal einen Rechner mit SP2 auf, dann wird da ja wohl einiges abgehen. Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hast du denn schon mal über die windows-update Site direkt nachgeschaut, ob ihm Patches fehlen, oder sagt er dann, dass er auf dem aktuellsten Stand ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ja, das habe ich ja gemacht. Dabei hat er nur noch Patchupdates, wie z.B. IE 5 angezeigt , und den habe ich per SUS auch nicht freigegeben. Aber ob man sich darauf verlassen kann ...... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.