CoolAce 17 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hy, ich hab hier eine kleine Aufgabe zu bewältigen und weiß nicht ob die so machbar ist. Folgendes 2 kleine Büros mit ein paar angestellten und bei einem ist ein W2k3 Fileserver mit einem D-Link SoHo router der VPN kann, in das andere Büro (physikalisch 5km getrennt mit eigenem Telefon und Internetanschluss) soll auch ein Router rein und der soll über Dyndns eine VPN Verbindung zum ersten aufbauen. Kann der im 2 Büro dann über den ersten gleichzeitig ins Internet und VPN Verbindung und alle im 1 Büro ins INternet ? Gruß Coolace Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo CoolAce, kommt daruf an, wie Du den Router konfigurierst. Man kann normalerweise (ich kenne mich mit D-Link-Produkten nicht aus) entweder nur VPN-Zugriff zulassen oder auch zeitgleich Verbindungen direkt ins Internet. Ich würde aber zu Business-Geräten tendieren. Die gibt´s auch schon für ganz schmales Geld. Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Sollte funktionieren. Hab ich so bei 2 Standorten am Laufen mit 2 Zywall 2plus. Zitieren
vmorbit 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Nur weils günstiger sein soll, muss man ja nicht gleich zu Zyxel greifen :D Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Nur weils günstiger sein soll, muss man ja nicht gleich zu Zyxel greifen :D Hmm, ich habe Zywall-Serie seit Jahren problemlos bei einigen Kunden im Einsatz (@Home ebenfalls). Bisher gab es bei allen Geräten nicht einen Defekt. Hast Du denn gegenteilige Erfahrungen gemacht? Was wäre denn Deine Alternative für den SOHO-Bereich (bitte keine Consumer-Geräte)? @Volvotrucker Full ack. Geht aber auch prima mit 5 Standorten (sind aber leider noch "normale" Zywalls 2, daher in der Zentrale eine Zywall 5). Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Geht aber auch prima mit 5 Standorten So groß sind unsere Kunden nicht :wink2: Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hy, vielen vielen Dank für die Hilfe Gruß Coolace Zitieren
robotroonie 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Machbar ist das. Haben z.B. VPN-Kopplung der Standorte nur zum internen Datentausch. Fällt aber an einem Standort DSL aus, kann man nach Umkonfiguration der Router auch über den anderen ins Netz. Sind aber Business-Geräte (Lancom 1721). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.