aschinnerl 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Mir ist gerade aufgefallen das mein Exchange 2007 SP1 Server anscheinend Spammails aus irgendeinen Grund beantwortet. In der Nachrichterverfolgung sehe ich Emails an irgendwelche Adressen an denen ich sicherlich nichts gesendet habe. Wäre es möglich das Outlook 2007 beim anklicken einer Email schon eine Antwort an die Adresse sendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Mir ist gerade aufgefallen das mein Exchange 2007 SP1 Server anscheinend Spammails aus irgendeinen Grund beantwortet. In der Nachrichterverfolgung sehe ich Emails an irgendwelche Adressen an denen ich sicherlich nichts gesendet habe. Wäre es möglich das Outlook 2007 beim anklicken einer Email schon eine Antwort an die Adresse sendet? Outlook 2007 sendet bspw. bei "Junkemail-Ordner leeren" eine "Nicht gelesen" Nachricht raus. Das ist natürlich total bekloppt, aber derzeit noch nicht gefixt. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Server keine aktivierte Empfängerprüfung hat und deswegen die NDRs für nicht existente Spamempfänger selbst generiert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Kann man das nicht abdrehen? Finde das natürlich nicht vorteilhaft. Macht er das auch wenn der Server die Postfachverwaltungsregeln ausführt, oder nur bei manuellen löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Kann man das nicht abdrehen? Dann wärs ja kein Bug ;) Finde das natürlich nicht vorteilhaft. Sag bloß :D Macht er das auch wenn der Server die Postfachverwaltungsregeln ausführt, oder nur bei manuellen löschen? Weiß ich nicht. Teste es doch einfch mal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.