Shinak 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Leute, Seit dem ich die Images für WXP mit Integrierten SP3 gebaut habe werden die Rechner beim durchlaufen von Sysprep nicht mehr automatich zur Domäne hinzu gefügt. Ich habe schon die neuste Version von Sysprep herunter geladen, schon mehrmals die sysprep.inf neu geschrieben und den sysprep durchlauf mit vorhandennem Computerkonto im ADS und ohne gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Kannst du deine Sysprep.inf mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hier ist die Sysprep.inf ( Namen Passwörter und Key sind abgeändert) ;SetupMgrTag [unattended] OemSkipEula=Yes InstallFilesPath=C:\sysprep\i386 [GuiUnattended] AdminPassword="Password" EncryptedAdminPassword=NO OEMSkipRegional=1 OEMDuplicatorstring=SYSPREP-08-10-08 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=KEY!!-?????-?????-?????-????? FullName="Mitarbeiter" OrgName="Firma" ComputerName=WXP-CXXX [RegionalSettings] LanguageGroup=1 [setupMgr] DistFolder=C:\sysprep\i386 DistShare=windist [identification] JoinDomain=Domain.loc DomainAdmin=Administrator DomainAdminPassword=Password [Networking] InstallDefaultComponents=Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi, versuch es mal hiermit. [identification] JoinDomain = bla.loc DoOldStyleDomainJoin = No DomainAdmin=User DomainAdminPassword=Password zur Info DoOldStyleDomainJoin bedeutet Regarding the difference between using "DomainAdmin=" and using "DoOldStyleDomainJoin=Yes ", when we configure DoOldStyleDomainJoin=Yes, it will force unattended setup to override the Windows security and join the domain using the old Windows NT 4.0 style domain join. This means, if you have a computer account pre-created in the domain, you do not need to provide domain account credentials to join the computer account to the domain. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Ok werde ich morgen mal testen jetzt ist Feierabend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Also ich habe das jetzt mal mit dieser Option getestet aber leider ohne erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich habe bisher nur DoOldStyleDomainJoin = Yes genommen. Und das Passwort sollte nicht verschüsslet sein. Dann hatts immer geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ok dann probier ich es mal noch mit YES. Das Domain Passwort läst sich doch eh nicht verschlüsseln nur das Lokale soweit ich weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hinweis von mir: Lege das i386-Verzeichnis nicht unter "Sysprep" ab, sondern woanders. "Sysprep" wird von Windows normalerweise automatisch gelöscht. Vielleicht hängt es daran. Der Eintrag [setupMgr] DistFolder=C:\sysprep\i386 DistShare=windist ist bei Sysprep, glaube ich, überflüssig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Also mit DoOldStyleDomainJoin = Yes hat es auch nicht geklapt. Läuft euer Sysprep mit SP3? @ zahni eigentlich will ich ja auch das dass i386 Verzeichnis später bei dem User nicht mehr vorhanden ist. Was mit [setupMgr] DistFolder=C:\sysprep\i386 DistShare=windist ist weis ich nicht habe die inf mit dem Sysprep Setup Manager erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Das I386-Verzeichnis kann man hinterher auch anders löschen, z.B. durch ein Startup-Script. Hast Du das Sysprep vom SP3 benutzt (Download bei MS). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ja ich habe die neuste Version Heruntergeladen die ich finden konnte, die ist zwar Englich aber das sollte ja egal sein. – So ich habe jetzt mal I386 auf C:\I386 umgebogen aber das hat auch keine änderung gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
truehead 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Shinak, konntest du inzwischen das Problem lösen? Ich häng zur Zeit auch an dem Auto Domain Join im Sysprep fest...mir fällt nichts mehr ein was ich tun könnte. Bin für jede Idee dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.