wasser 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo Leute, nochmals mein Problem. WinXP kann nicht mit Norton Antivirus 2003. Wenn ich unter Optionen die Einstellungen von Auto-Protect ändern will, (Starten bei Start von Windows etc.), nimmt das Programm diese Änderungen nicht an. Auto-Protect bleibt deaktiviert und läßt sich nicht aktivieren, auch nicht mit dem Button "Aktivieren", wenn man auf Auto-Protect doppelklickt. Wer weiß mir Rat? Danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hast Du Norton schon mal deinstalliert und neu aufgespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasser 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Zum Eintrag: Ich habe Norton deinstalliert und dann wieder draufgespielt. Vor dem Neustart war die Auto-Protect.Funktion noch intakt, nach dem Neustart war diese Funktion auf einmal deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren (egal wie). Gibt es jemand, der mir aus diesem Schlamassel raushilft? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nuemen 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 hallo ,woher hast du norton ?? aus dem netz gezogen oder richtig gekauft ?? Wenn aus dem Netz solltest du mal nach einer anderen version suchen die könnte defekt sein hatte auch mal das problem gehabt und mußte mir ne andere version saugen und siehe da ,es hat geklappt.Versuchs mal!!! gruß nuemen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nethelp 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallöle, :D hast Du denn nach dem deinstallieren mal das Tool RNAV ausgeführt? Wenn nicht, dann kannst Du es bei Symantec saugen und damit die "letzten Reste" aus der Registry und von der Platte putzen. Solltest Du noch mehr Produkte von Symantec drauf haben empfiehlt es sich diese auch zu deinstallieren und mit dem entsprechenden Tool nachzuarbeiten. Bei Norton Internet Security wäre das dann RNIS usw. Die Unterstützungsdatenbank von Symantec ist da eigentlich ziemlich hilfreich. MFG Nethelp Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi! Sind die Dienste auch richtig konf. oder vorher deinst. worden ? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weyoun45 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Gab es denn im Nachhinein eine Lösung für obenstehendes Problem? Ich habe das gleiche, habe auch schon viel rumprobiert (deinstalliert, installiert). Habt ihr des Rätsels Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hi und willkommen an board weyoun45. ein eigener thread ist meist besser als einen so alten zu übernehmen. so kann dir dann auch besser geholfen werden. am besten ist du erstellst nen neuen thread mit einer genauen problembeschreibung und einer kurzen beschreibung deiner umgebung und du solltest uns beschreiben was du bisher versucht hast. ansonsten stochern hier alle nur im dunkeln rum ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ich habe schon des öffteren die erfahrung gemacht, dass wenn noron deaktiviert ist, war meistens ein virus auf der kiste drauf. am besten schaust du dass du ein anderes antivir tool ziehst und mit dem den virus ausschaltest kann dir da ein tool von NA empfehlen musst du nicht installieren aber hat die gängigsten virendefinitionen am start. http://vil.nai.com/vil/stinger/ MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, ich hatte kürzlich dasselbe Problem auf einem neuen Rechner, nachdem ich dort zum ersten Mal LiveUpdate ausgeführt hatte. Nach dem nächsten Neustart wurde AutoProtect:Aus und EMail-Prüfung: Fehler angezeigt. Dell meint, das liege am "Common Client Patch 1.09.2", das von LiveUpdate installiert wird. Man solle den Antivirus entfernen und neu installieren und beim LiveUpdate darauf achten, diesen Patch nicht herunterzuladen. Getestet habe ich das allerdings nicht, sondern hatte inzwischen statt der gelieferten OEM-Version meinen eigenen AntiVirus 2004 aufgespielt, und der läuft problemlos. David Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 probier mal folgendes: Schalte einfach mal die E-Mail Überprüfung ab, und schau mal, ob NAV jetzt startet @nuemen Du solltest Dir mal überlegen, was Du hier so postest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weyoun45 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Also, ich habe zum einem diesen Client (s.o.) nicht runtergeladen, zum anderen, habe ich nach der Installation von NAV den Rechner erst neu gestartet und mir dann erst die neuste Virendefinition runtergeladen. Somit ist Auto-Protect aktiviert und die Mails werden auch nach Viren durchforstet. Danke für die Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hast du unter den Prozessen im Taskmanager navapsvc.exe laufen? 2. in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Norton Anti Virus Auto Protect gestartet? Grüsse diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weyoun45 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ja, beide Dinge sind aktiviert und laufen. Aber, wie gesagt, nun funktioniert es ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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