Arkturus 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Mahlzeit ihr hübschen Habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen (wobei ich glaube das ihr das könnt^^) Ich bräuchte eine info wie ich shutdown Bildschirm abändern kann. Ich weis nicht genau wonach ich schauen soll bzw wo man diese änderung treffen kann. als bsp. Abmelden - Herunterfahren - Standby diese möchte ich umbennen Die kleinen standartgrafiken möchte ich durch andere ersetzen. Ist das machbar oder braucht man da spezielle XP-Design Software, wenn ja welche gibts um genau das zu bearbeiten? die 2. Frage geht um folgendes Kann man eine Datei schreiben in der man einstellen kann wann der Rechner Hochfährt und sich automatisch abstellt ohne diese datei manuell zu betätigen Wenn dem so ist kann mir jemand sagen wie man soetwas schreibt oder wo mit hinein? Desweiteren suche ich die Möglichkeit ein Systempasswort zusetzen sodas mein Rechner garnicht erst Bootet. (in meinen BIOS kann ich es leider nicht einstellen und n Flash möchte ich atm nicht versuchen) Fals es schonmal geschrieben oder gefragt wurde tut es mir leid aber 43000 Einträge durchwälzen ist extrem Migränefördernd ^^ danke im Vorraus Arki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Kann man eine Datei schreiben in der man einstellen kann wann der Rechner Hochfährt und sich automatisch abstellt ohne diese datei manuell zu betätigen Wenn dem so ist kann mir jemand sagen wie man soetwas schreibt oder wo mit hinein? Zum starten hilft dir Wake-on-LAN: http://fi3k1.dyndns.org/oette.info/img/software/wol_small.jpg Alternativ im BIOS Einstellungen vornehmen. Zum zeitgesteuerten Herunterfahren schau dir die SHUTDOWN.EXE und dessen Parameter an. Das lässt sich im Taskplaner bequem einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arkturus 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Jo danke das mit dem Taskplaner funzt, hatte die Option total vergessen =) Jetz brauch ich nur noch ne Antwort zu meiner 1.Frage, kennt sich da wirklich keiner aus? Oder ist das garnicht machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha85 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Die kleinen Standartgrafiken kannst du bearbeiten! Mit den Windows Symbolen, welche bereits vorhanden sind! Rechtsklick > Eigenschaften > anderes Symbol > auswählen > fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.