Stream 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Community, Habe da ein Problem mit meinem Netzwerk "wie soll es auch anders sein ":mad: Ich weiss ihr hört das sicher nicht zum ersten mal...doch die Suchfunktion hat mich der Lösung nicht näher gebracht ...Also... Ich habe 3 Rechner mit Winxp Home , alle über einen Router verbunden (DHCP) , Netzwerk eingerichtet ,gleiche Arbeitsgruppe , Datei und Drucker Freigabe an, Firewall aus ....Netbios an ...Inet haben auch alle .u.s.w... Ich kann unternander auch alle anpingen..finde sie aber nicht mit Suche Comp. oder \\ip oder \\ComputerName....noch in der " Netzwerkumgebung " wo es mir drauf ankommt:D.. jeder rechner sieht sich und seine Freigegebenen Ordner aber selber:confused: ...Hoffe ihr könnt mir helfen ..Danke Stream Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Du hast die Firewall auf inaktiv gestellt oder den Dienst beendet ? Wir reden aber auch von der Windows-Firewall ? Es ist auch etwas freigegeben worden auf allen 3 Rechnern ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL von 2 Rechnern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stream 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Habe es über Lan Verbindung Eigenschaften Erweitert Inaktiv gestellt.... Fehler von mir ein Rechner hat XP Home und der 2te hat schon XPPOF..der dritte will gerade nicht hochfahren ... Habe noch mehr Fehler gefunden ......Ich werde erstmal alle neu Formatieren ..Danke trotzdem......man hört sich ..!!!! MFG Stream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Lass die Rechner mal eine Weile alle eingeschaltet. Nachdem du ja keinen DNS Server im Netz hast muss einer der beteiligten Rechner diesen Job quasi übernehmen. Schau dir mal diesen Artkel an: Problembehandlung im Microsoft-Computersuchdienst da wird das Prinzip erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Lass die Rechner mal eine Weile alle eingeschaltet. Nachdem du ja keinen DNS Server im Netz hast muss einer der beteiligten Rechner diesen Job quasi übernehmen. Moins, DNS ist nicht das Problem, die Netzwerkumgebung nutzt Netbios Namensauflösung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 DNS ist nicht das Problem, die Netzwerkumgebung nutzt Netbios Namensauflösung. ;) Genau das meinte ich ja, Da er keinen DNS hat ist der nur insofern das Problem als dass er nicht vorhanden ist. ;) EInfach alle Rechner eine Zeit miteinander laufen lassen und die machen das selbst untereinander aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.