Jump to content

Speichermangel, was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu verschieben wäre eine Option.

Generell ist es auch immer vorteilhafter die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert (identische min. und max. Größe) fest zu legen. Du umgehst damit das Problem einer fragmentierten Auslagerungsdatei was auch auf die Performance geht.

 

Ich hoffe dass du die neuen Server mit erheblich mehr Arbeitsspeicher gekauft hast, ein GB ist schon etwas schmalbrüstig...

 

[edit]

Da war Poison Nuke schneller... ;)

Link zu diesem Kommentar

2008er Open?

Ist das ein fertiger Server mit 08 vorinstalliert?

 

und ob 8GB reichen, kann man ja nicht sagen, was läuft denn auf dem Server? Weil wir haben bei uns etliche Server, die brutzeln sogar ihre 16-32GB RAM voll.

 

 

Aber ich würde aufjedenfall 2k3x64 (std) vorziehen. in 2k8 erkenn ich noch keinen Vorteil, zumal man bei dem eh Minimum 4GB braucht, auch wenns im Betrieb selbst "nur" 500MB als ServerCore schluckt.

Link zu diesem Kommentar

achso...also nix großes.

Na da würden sogar 2GB locker reichen, und mit 4GB wärst du da schon auf ner sehr sicheren Seite für ein paar Jahre, wenn ihr nicht gerade ein exponentielles Wachstum habt.

 

 

und der aktuelle reicht doch sicher auch von der Leistung oder ist der schon zu langsam? Weil dann könnte man den doch einfach mal ne neue HDD und mehr Speicher schenken. Spart man sich zumindest die Standard Lizenz, die ja fast mehr wie der Server kostet. (ok, ich kenn die OEM Preise nicht)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

woher deine Annahme, das 2k3 Probleme unter 64bit macht? Es ist doch nicht mehr als eine leicht aufgebohrte Version von Office XP. Zudem Office ja keine Hardwarezugriffe macht, oder große Speichermengen verwalten muss, es ist eine ganz normale Anwendungssoftware wie jede andere auch und ich habe schon etliche 32bit Software unter x64 installiert und genutzt, solange diese keine Systemzugriffe machen musste (CD Ripper z.B.) gab es nie auch nur das geringste Problem.

Link zu diesem Kommentar
So, sind jetzt soweit.....aber ich glaub Office 2k macht auf der 64-Bit Kiste doch Probleme?! Leider hat niemand Erfahrungsberichte damit :-(

 

Office 2000 war auf x64 Plattformen nie supported.

 

A summary of the support boundaries for Office programs that run on 64-bit versions of Windows operating systems

 

Ich würde also schwerstens davon abraten Office 2000 auf einer x64 Plattform einzusetzen, vorallem da der Support für diese uralte Version sowieso nicht mehr gewährleistet ist. Also aktuelle Lizenzen erwerben und Office 2007 (oder wenns unbedingt sein muss Office 2003) einsetzen.

 

x64 TS gehört grundsätzlich die Zukunft, vorallem da WS08 R2 nur noch als 64bit Variante erscheinen wird, aber momentan ist der Applikationssupport immer noch ein Thema - nicht alle Hersteller supporten ihre Software auch im Betrieb auf x64 TS.

 

Ob WS03 oder WS08 ist eigentlich dir überlassen, grundsätzlich würde ich WS08 einsetzen wenn es von der Supportability her geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...