NorbertFe 2.015 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 woher deine Annahme, das 2k3 Probleme unter 64bit macht? Er meint Office 200 wenn ich das richtig sehe. Speichermengen verwalten muss, es ist eine ganz normale Anwendungssoftware wie jede andere auch und ich habe schon etliche 32bit Software unter x64 installiert und genutzt, solange diese keine Systemzugriffe machen musste (CD Ripper z.B.) gab es nie auch nur das geringste Problem. Weil du noch nie Probleme hattest muß es noch lange nicht supported sein. Und grad wenn es um ERP Software geht, sollte man eventuell den Hersteller der Software nach einer entsprechenden Supportmatrix fragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 ups, ich hatte 2k3 gelesen, aber damit war ja Windows gemeint, sorry :X ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss, wenn diese Software nicht gerade direkte Systemzugriffe macht oder sowas in der Art. Weil ob ein Dialogfeld "Datei öffnen" nun als 32bit Instanz oder als 64bit Instanz ausgeführt wird, macht ja keinen Unterschied. Und was macht denn Office, was über sowas hinaus geht? Mir ist da nix bekannt. Und ich habe auch in noch keinem Forum gelesen, dsas jemand mit irgendeiner 32bit Software Probleme hatte, vorrausgesetzt sie kommt ohne Systemzugriffe aus. Aber wenn es Gegenbeispiele gibt, dann ändere ich meine Meinung natürlich auch sofort. :) Und ich weiß auch, wie problematisch es unter x64 mit Treibern und Software wie EAC oder ffdshow usw ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss Das 32bit Software grundsätzlich problemlos unter x64 laufen sollte ist korrekt. Hat aber überhaupt keinen Einfluss auf die Supportability. Und die ist nunmal entscheinend wenn man produktive Infrastruktur baut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss Wenn der Hersteller nur 32bit Software supported, dann kannst du zwar meist davon ausgehen, dass sie läuft, aber wenn sie es nicht tut, bzw. dabei Fehler auftreteten hast du ein Problem. wenn diese Software nicht gerade direkte Systemzugriffe macht oder sowas in der Art. Weil ob ein Dialogfeld "Datei öffnen" nun als 32bit Instanz oder als 64bit Instanz ausgeführt wird, macht ja keinen Unterschied. Und was macht denn Office, was über sowas hinaus geht? Darum geht's nicht. Und zumindest gibt es von MS ganz klare Aussagen zum Support. Mir ist da nix bekannt. Und ich habe auch in noch keinem Forum gelesen, dsas jemand mit irgendeiner 32bit Software Probleme hatte, vorrausgesetzt sie kommt ohne Systemzugriffe aus. Siehe oben. Aber wenn es Gegenbeispiele gibt, dann ändere ich meine Meinung natürlich auch sofort. :) Du kannst deine Meinung auch gern behalten. Es ändert so oder so nichts am Fakt ;) wie EAC oder ffdshow usw ist. Ich bezweifle, dass es viele Leute gibt, die solche Software auf einem TS einsetzen, egal ob er 32 oder 64 bit hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 ok, wenn man sich wie ich vom Support von Microsoft eh verabschiedet hat, dann denkt man über diesen Fakt auch gar nicht mehr so sehr nach. Man kümmert sich halt selbst um alles. Und bisher gab es auch noch keine "unlösbaren" Probleme bei uns in der Firma, dass wir auf den Support von MS hätten zurückgreifen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 ok, wenn man sich wie ich vom Support von Microsoft eh verabschiedet hat, dann denkt man über diesen Fakt auch gar nicht mehr so sehr nach. Man kümmert sich halt selbst um alles. Und bisher gab es auch noch keine "unlösbaren" Probleme bei uns in der Firma, dass wir auf den Support von MS hätten zurückgreifen müssen. Ja, das ist deine Ansicht. Aber stell das bitte jeweils explizit heraus - die meisten Firmen wollen keine unsupporteten Konfigurationen fahren. Soll hier aber nicht ausarten, deswegen bin ich jetzt ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ja, das ist deine Ansicht. Aber stell das bitte jeweils explizit heraus - die meisten Firmen wollen keine unsupporteten Konfigurationen fahren. Soll hier aber nicht ausarten, deswegen bin ich jetzt ruhig. Kann ich nur zustimmen. Wenn es um unsupportete Varianten geht, dann sollte man das generell dazuschreiben, damit nicht jedesmal eine solche Diskussion losgeht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 ok, sorry. Dachte bei so einem Forum wäre der hauseigene Support von MS eh verschrien :X hier gibt es ja zu allem Hilfe :) also ich weiß bescheid -> Schnee drüber (davon gibs ja grad genug :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.