Jump to content

DC aus Ghostimage wiederherstellen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich muss möglicherweise morgen einen DC aus einem Image zurückspielen.

Warum? Nun, auf dem DC (einer von zweien) ist noch Exchange 2003 installiert. Da die DB sich nun den 16GB nähert drängt sich die Installation des SP2 auf. Da solche "Manöver" mit Risiko belastet sind werde ich vom Server vorab ein Image machen.

Nun, was passiert wenn ich den Server, falls das SP2 Probleme macht, vom Image wiederherstelle? Können da irgendwelche Probleme entstehen betr. AD Replikation?

LG Sessi

Off-Topic:
Kann passieren :wink2:

Erstelle dir ein Backup von Systemstatus, Exchange-Datenbanken und Dateisystem mittels Datensicherung.
Ich würde es mit NTBackup machen ;)

Desweiteren die Vorraussetzungen für das SP2 überprüfen unter Aktualisieren auf Exchange Server 2003 SP2:

Versionsanmerkungen zu MicrosoftExchangeServer 2003ServicePack2

Dann sollte dem Update nichts mehr im Wege stehen.
Salut,

aber Hallo! Du läufst Gefahr einen USN-Rollback zu bekommen.

Lass lieber die Finger davon.

Alle weiteren Informationen erhälst du dazu aus dem folgenden und den weiterführenden Artikeln:

Yusufs Directory Blog - Images als Sicherung?

Ich hab hier noch eine ältere Diskussion uber das Thema gefunden:

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/dc-imaging-usn-rollback-103491.html

PS: Werd am Montag ein Image /Ghost 11.0)+ eine NTBackup-Sicherung der Exchange Daten + Systemstate machen. Da das W2k3 SP2 schon installiert ist, werde ich danach das Exch2k3 SP2 installieren

LG Sessi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...