guybrush 19 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 hi, kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, in welcher reihenfolge die treiber beim windows 2003 server bootvorgang geladen werden? grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern booten und dann ganz schnell lesen... :D da werden zwar nur die Standardtreiber geladen, aber man sieht ja schonmal die Reihenfolge und mit "Pause" sollte sich auch da der Bildschirm anhalten lassen. Ansonsten würde ich einfach mal bei MS suchen. Wozu brauchst du die Info überhaupt? Rein aus Interesse oder gibt es ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 ich habe ein konkretes problem, welches ich hier schon reingepostet habe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/irgl_not_less_or_equal-vm-141669.html da ich mir aber gedacht habe, dass diese info vielleicht mehr leuten was bringt, hab ich der frage einen eigenen thread spendiert. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Johannes, nutze dazu die erweiterten Funktionen beim Start des Servers mittels F8 Taste und wähle dort den Punkt: Startprotokollierung aktivieren Beim Start des Servers wird nun eine ntbtlog.txt im Windows Verzeichnis angelegt. Darin solltest du deine Infos finden. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 hi xp-fan, das ist mir bewusst, jedoch weiß ich nicht wirklich, was mit der info anzufangen. im prinzip schreibt er mir nur rein, welche treiber er gelade hat und welche nicht. den letzten in der reihe (vga) hab ich auf verdacht mal entfernt (/basevideo in der boot.ini, ausserdem den treiber deinstalliert im abgesicherten modus). mein verdacht ist ja der, dass die treiber nach erfolgreichem laden in das logfile geschrieben werden. wenn das so ist, wäre der nächste nach dem zuletzt eingetragenen der schuldige. und genau auf den komm ich nicht. verstehst du, was ich meine? lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi, jetzt nachdem ich den anderen Beitratg gesehen habe ja. Du tippst also auf die Netzwerktreiber. Die VM könntest du doch auch normal starten aber die Karten in der VM deaktivieren, sprich "Hardware ausbauen". Wenn du richtig liegst sollte der Server jetzt mit viel Schipfen im Event log starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 das mit der hardware "ausbauen" hab ich schon gemacht, es führt zu nichts. das ist ja auch mein problem. virusbefall ist definitiv auszuschließen (lokal kaspersky, dann noch mit 2 live-cd´s offline gescannt). ich spiele schon mit dem gedanken der neuinstallation. aber natürlich finde ich den artikel zum austauschen des ersten DC´s in einer domäne nicht mehr. das yusuf auch immer so viel bloggen muss ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi, meinst den hier ? Yusufs Directory Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Hast du den Server mit deaktivierten Karten starten können ? Mir gehts um die Möglichkeit der Softwaredeinstallation dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 nein, den artikel hab ich schon gefunden. ich meine mich zu erinnern, dass er einen dezidierten artikel über den ersatz des ERSTEN dc´s geschrieben hat. ich gebe gleich bescheid, ob der server nun wieder anspringt. habe nun mal testweise alles unnötige im gerätemanager deaktiviert (com, lpt, audio, usw...). dann fallen schonmal ein schwung treiber weg, mal schauen, ob das was bringt... //sehr geil, sehr geil! jetzt startet er wieder im abgesicherten mit netzwerktreibern. ich glaube, wir kommen der sache schon näher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 sodala, die kiste läuft wieder. danke xp-fan für die unterstützung ;-) hab bei der ganzen aktion doch schon etwas geschwitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.