Jump to content

reihenfolge der treiber beim booten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern booten und dann ganz schnell lesen... :D

da werden zwar nur die Standardtreiber geladen, aber man sieht ja schonmal die Reihenfolge und mit "Pause" sollte sich auch da der Bildschirm anhalten lassen.

 

Ansonsten würde ich einfach mal bei MS suchen.

 

Wozu brauchst du die Info überhaupt? Rein aus Interesse oder gibt es ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

hi xp-fan,

 

das ist mir bewusst, jedoch weiß ich nicht wirklich, was mit der info anzufangen.

im prinzip schreibt er mir nur rein, welche treiber er gelade hat und welche nicht.

den letzten in der reihe (vga) hab ich auf verdacht mal entfernt (/basevideo in der boot.ini, ausserdem den treiber deinstalliert im abgesicherten modus).

 

mein verdacht ist ja der, dass die treiber nach erfolgreichem laden in das logfile geschrieben werden. wenn das so ist, wäre der nächste nach dem zuletzt eingetragenen der schuldige. und genau auf den komm ich nicht.

 

verstehst du, was ich meine?

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar

das mit der hardware "ausbauen" hab ich schon gemacht, es führt zu nichts. das ist ja auch mein problem. virusbefall ist definitiv auszuschließen (lokal kaspersky, dann noch mit 2 live-cd´s offline gescannt).

 

ich spiele schon mit dem gedanken der neuinstallation. aber natürlich finde ich den artikel zum austauschen des ersten DC´s in einer domäne nicht mehr. das yusuf auch immer so viel bloggen muss ;-)

Link zu diesem Kommentar

nein, den artikel hab ich schon gefunden. ich meine mich zu erinnern, dass er einen dezidierten artikel über den ersatz des ERSTEN dc´s geschrieben hat.

 

ich gebe gleich bescheid, ob der server nun wieder anspringt. habe nun mal testweise alles unnötige im gerätemanager deaktiviert (com, lpt, audio, usw...).

dann fallen schonmal ein schwung treiber weg, mal schauen, ob das was bringt...

 

//sehr geil, sehr geil! jetzt startet er wieder im abgesicherten mit netzwerktreibern.

ich glaube, wir kommen der sache schon näher!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...