Jump to content

WLAN-Karte verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

recht brisantes Thema, da Laptop des GF...

 

LG EZ 500 Serie, VISTA Home Premium.

 

Also, nach Neuinstallation des Laptops via Original Hersteller Recovery-DVD war soweit alles OK, Notebook lief performant, Daten sind wieder da, wo sie hingehören, etc. So weit - so gut...

 

Sollte man meinen:

Gestern abend war ich dann beim GF zu Hause und sollte den Schleppi ins WLAN integrieren, er fand das Netz nicht, SSID ist definitiv nicht deaktiviert.

 

Ich habe dann erstmal geprüft, ob die WLAN-Karte nicht evtl. mittels Schalter deaktiviert ist, das war nicht der Fall.

Bin dann über die rechte Maustaste auf "Erkennen und Reparieren" gegangen, Resultat war, dass nach dem Vorgang die WLAN-Karte verschwunden war. Sie taucht auch nicht im Gerätemanager auf.

Habe dann versucht, über die Hardwareerkennung die Karte "wiederzuholen", leider ohne Erfolg.

Treiber-CDs eingelegt und versucht, den Treiber manuell zu installieren, auch hier keine gute Nachricht.

 

Ich habe das Gerät im Moment nicht vor mir, daher sind leider derzeit keine schnellen Antworten auf Gegenfragen möglich... ;)

 

Kennt jemand ähnliches Verhalten bei VISTA oder hat jemand das selbe Problem schon mal gelöst?

 

Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Schon mal Danke für Eure Infos!

 

Ob an dem NB "gefummelt" wurde, kann ich leider nicht beurteilen, es war zumindest keine zusätzliche Software installiert ;)

 

Dass die Karte defekt/locker ist, habe ich auch schon vermutet. Das muss ich aber wahrscheinlich dann vor Ort prüfen. Mal gut, dass ich über Bart PE die gesamte Platte extern gesichert habe...

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

 

Update:

So, habe nun die WLAN-Karte ausgebaut, Laptop gebootet.

Dann heruntergefahren und die Karte wieder eingesetzt.

Nun wieder gestartet und vói 'la, WLAN-Karte wieder in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung.

Nun muss ich das Teil nur wieder ins Netz bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...