Robi-Wan 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Die entsprechende Meldung erscheint beim Start von Outlook 2007 im LAN, es betrifft hier nicht den OWA. Nun mein Fragenkatalog dazu: 1) Wo ist dieses Zertifikat gespeichert? 2) Wie kann ich dieses Zertifikat erneuern oder auch durch ein anderes ersetzen? oder als Workaround: Wie kann ich dem Client begreiflich machen, dass das Zertifikat in Ordnung ist und er nicht jedesmal meckert? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also, Ich hatte diese Sicherheitsmeldung auch beim Exchange 2007 mit Outlook 2007. Da muss man folgendes machen. "Warnmeldung: wenn Sie Outlook 2007 starten und wenn eine Verbindung dann an einem Postfach herstellen, für das ein Exchange 2007-based Server als Host fungiert: der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder der Name des Vielleicht hilft Dir das weiter? Das Zertifikat kann Du mit mmc.exe unter Zertifikate holen bzw. anzeigen lassen. Im Prinzip kannste das Zertifikat installieren (importieren) Was hast Du für ein Exchange Server? Cheerss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Moin bits, danke für Deine Antwort. Leider finde ich in der MMC nirgendwo das gesuchte Zertifikat. Dieses nennt sich "autodiscover.firma.tld"... Auch wenn ich das Zertifikate installiere (mit den Standard-Optionen), ist beim nächsten Start die Abfrage wieder da. Zu dem Link: ist leider nicht das richtige, da ich (wie im Titel geschrieben) den Exchange 2003 im SBS 2003 R2 verwende und ich daher mit den ShellExt's nix anfangen kann :( Ich finde auch bei verschiedenen Suchen immer nur Artikel über Zertifikatsprobleme beim OWA, da läuft aber alles... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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