Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 seit dem wir auf Feste-IP umgestellt haben und die Leitung wieder bei der Telekom haben kommen viel mehr Spams an der IMF filtert die meisten und verschiebt diese in den JunkMail es hat aber auf einmal sehr stark zugenommen. Woran liegt es Wie kann ich den Server besser schuetzen oder gibt es bessere Tolls wie den IMF Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. der IMF filtert die meisten und verschiebt diese in den JunkMail Dann ist es ja in Ordnung. Wenn im Junk E-Mail- Filter wirklich nur SPAMs auftauchen, dann ändere doch die SCL Werte für Gateway und Postfachspeicher. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 sind mit Gateway und Postfachspeicher die Werte unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenuebermittlung -> Intelligenter Nachrichtenfilter zu aendern oder gibt es noch eine Einstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. sind mit Gateway und Postfachspeicher die Werte unter Globale Einstellungen -> Nachrichtenuebermittlung -> Intelligenter Nachrichtenfilter zu aendern JA Interessant ist auch noch die SCL Werte in Outlook anzeigen zu lassen, dann hast du schnell ein Gefühl dafür wie du die Werte setzen sollst - MSXFAQ.DE - SCL LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Die Werte habe ich recht hoch bei 3 in junk mail bei 6 blockieren die Werte sehe ich auch im Outlook Was mich nur wundert dass nach wechsel zu Telekom es auf einmal soviel mehr werden, wie bei den normalem t-online paketen. Danke fuer schnelle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo. Du solltest die Werte schon korrekt oder besser abstimmen. Postfachspeicher - hier heißt es - Nachrichten verschieben deren Werte gleich oder größer als SCL Wert ist. In deinem Fall werden also Mails mit einem SCL Wert 3-5 in den Postfachspeicher verschoben. Denn erst ab dem Wert 6 wird bei deiner Einstellung am Gateway blockiert. Wenn im Junk-E-Mail Filter wirklich nur Mist landet, so wie du schreibst, dann ändere den Wert am Gateway zumindest auf 5. Wenn das nicht ausreicht dann auf den Wert 4. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.