Volker-Arnold 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo, folgendes Problem: 1 Domäne mit 1 Hauptstandort und 10 entfernten Standorten. Jeder Standort hat einen DC. Jetzt soll aber nicht das komplette DNS vom Hauptstandort an alle Standorte repliziert werden, sondern nur die Einträge, die für den entsprechenden Standort auch benötigt werden. Die Informationen der restlichen Standorte sind überflüssig und sollen auch nicht repliziert werden. Soll heissen, dass dem Standort X die DNS Informationen von den Standorten Y,Z,A, etc. nicht interessieren. Die WAN-Verbindungen sind sehr langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hi Volker-Arnold wenn Du eine Active Diretory integrierte Zone verwaltest, hilft Dir die RFC 1995 vielleicht weiter. RFC 1995 - Incremental Zone Transfer in DNS Anwenden musste ich das leider noch nicht, aber gehört hatte ich davon schon mal :-) Zonenübertragung anhand einer AD-Partitionstabelle. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker-Arnold 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Vielen Dank erstmal, ich lese es mir am Montag durch. Schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, du kannst für jeden Standort eine eigene DNS-Zone erstellen und diese auf jeweils eine eigene ApplicationPartition im AD ablegen. (anlage über ntdsutil). Diesen Partitionen kannst du mitgeben, auf welche DCs sie replizieren sollen. Diese Partitionen beherrscht AD erst ab w2k3 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker-Arnold 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Vielen Dank das klingt sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.