profex-xp 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo Boardgemeinde, Hardware Lenovo T61 Notebook: Xp Prof. Sp3 habe folgendes Problem: Image erstellt mit Acronis 2009 Home, versucht das Image zurückzuspielen das ging soweit wie gehabt gut, nur beim re-boot bleibt das System mit blinkendem Cursor stehen, wenn ich nun versuche mit der XP CD unter der Wiederherstellungsconsole fixboot,foxmbr mache meckert er mir an das der MBR nicht korrekt ist. Er fixt dies zwar laut console kann aber diesen Befehl immer wieder anwenden, ( die console meint ich habe keine schreibrechte ?... ? hab versucht mit dem Attrib Befehl die rechte zu setzen das geht aber auch nicht, das einzige wie ich das system starten kann ist mit der MTDVD da gibt es tool namens: NTLDR Repair sobald ich dies tool starte bootet er mir das System. Kennt jemand dieses Problem, bzw. weis jemand wie ich die boot config ordnungsgemäß wieder auf der Platte herstellen kann ? dank an alle! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Du kannst mal chkdsk c: /p /r in der WHK laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo Sunny61, hatte ich bereits schon gemacht kein Erfolg, habe mir aber helfen können, Festplatte komplett format durchgeführt, Image wieder zurückgespielt mit Acronis. wieder das gleich! Da scheint ein bug von Acronis zu sein.... habe dann mal mit Ghost 14 das Image erstellt und wieder zurückgespielt siehe da es geht! Acronis scheint die rechte im MBR zu verbiegen, da hilft kein checkdisk oder fixboot fixmbr, zig mal probiert! selbst mit attrib die rechte zu setzen scheitert! er meckert immer fehler! mit Ghost gehts! habe dies auch nachgestellt auf einem Asus Laptop, Acronis 2009 Home scheint da buggy zu sein! gruss & danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.