nerd 28 Geschrieben 23. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2002 ok, hat nix wirklich mit win zu tun - denk ich mal ich hab ein netzwerk hier bei mir zuhause (Router, win98 rechner und mehrere win2k rechner) an den win2k rechnern hängen drucker scanner etc. bis vor kurzem gab es damit keine Probleme. sprich ich konnte ohne Pobleme drucken etc. Seit ein paar Tagen geht das aber alles nicht mehr! ich kann den win98 rechner nciht einmal mehr pingen in die andere Richtung geht auch nix mehr. bis zum router kommen aber beide (pings + internetgateway). hat jeman dafür ne Erklärung? Ich hab am Router (D-Link 804) nichts verändert! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 26. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hi wenn Du das Problem noch nicht gelöst hast, könntest Du Deinen Router komplett resetten und nochmal neu einrichten. Vielleicht ist im moment irgendwo ein häckchen wo es nicht hingehört ;) Oder scau doch mal bei http://www.router-forum.de/ vorbei, da gibt es zu sehr vielen routern extra foren Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 hi, hab mich die letzten Tage nicht mehr so damit beschäftigt. Der Router sollte richtig eingestellt sein. Es ging ja mal... wobei das ja nichts heissen muss... danke für den Tipp mit den Foren. Werd mich da mal umschauen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
emexx 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, hatte ähnliche Probleme unter 2k. Bei mir war´s die Norton Firewall. Deaktiviert bzw. IP-Adressbereich freigegeben und dann lief alles wieder. MfG emexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 17. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hi Johannes, hast Du das inzwischen eigentlich hinbekommen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2002 danke der Nachfrage. Ja ich habe das Problem gelöst. Es lag zum einen an einem Softwarebug des Routers und zum anderen waren meine Lmhost dateien nicht ganz richtig eingestellt *peinlich* Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.