cjmatsel 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hi, ich habe ein Problem, was ich so nicht lösen kann und hoffe hier auf Hilfe: Ich installiere per Script einen DHCP-Server und richte ihn danach auch per Script (netsh-Befehle unter W2k3) ein. Das Problem: Die Einrichtung nach dem Start des Servers schlägt immer fehl! Wenn ich das Script per Hand aufrufe, klappts ohne Probleme. Wer hat sowas auch schon erlebt und kann mir evtl. etwas dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Welcher Benutzer ist zum Zeitpunkt der Ausführung des Scriptes angemeldet? Evtl. fehlen dem Benutzer ja die Rechte dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Moin, ergänzend zu Winfried: Wie wird das Skript denn aufgerufen? Je nach Methode kann es fehlschlagen, wenn das Skript als Unicode oder mit der falschen Codepage gespeichert wurde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hmm, @Sunny61: das Script hat eigentlich Schema-Master-Rechte, aber das werde ich nochmal prüfen. @NilsK: Wenn ich die Batchdatei mit Hand aufrufe, klappts sofort, nur wenn diese Batch durch das Script aufgerufen wird, klemmts... Ich werd aber erstmal den Rechten nachgehen und mich wieder melden. Danke an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.