rave 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo, habe meinen user der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt, damit er sich über Terminaldienste am Server anmelden kann. Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" verfügt doch anscheinend über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen". Mein User kann sich trotz allem nicht am Terminal-Server anmelden ... :confused: und bekommt immer wieder die Fehlermeldung mit dem fehlenden Recht :mad: Habt ihr ne Idee? rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Servus, Wenn du den Benutzer zu dieser Gruppe hinzugefügt hast, sollte es funktionieren. Hast du aber am betreffenden Server (an dem er sich anmelden soll) auch die Remotedesktop-Verbindung aktiviert? Falls nicht, dann kommt auch so eine Fehlermeldung, dass man nicht das Recht dazu hat. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ist der Server denn wirklich ein Terminalserver, oder ist da nur der Terminalservice für administrative Zwecke aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Servus,Hast du aber am betreffenden Server (an dem er sich anmelden soll) auch die Remotedesktop-Verbindung aktiviert? MfG Michael neh, das habe ich nicht gemacht. Jetzt funktioniert's aber ... danke dir. Ist der Server denn wirklich ein Terminalserver, oder ist da nur der Terminalservice für administrative Zwecke aktiviert? es ist der Terminal-Service für administrative Zwecke ... habe also keine 25 Terminal-Server Lizensen ... gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Servus, na siehst...ein kleiner Hacken - große Wirkung :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.