cjmatsel 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hi, gibt es eine Möglichkeit, GPOs automatisch erzeugen und zuweisen zu lassen? Ich habe eine ganze Menge Richtlinien erstellt, welche auf verschiedene Netzwerke verteilt werden sollen... Ein Export kommt leider nicht in Frage, weil teilweise Inhalte geändert werden müssten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich kenn nur die Möglichkeit sie zeitgesteuert aktivieren zu lassen: Ansicht im Explorer auf Details stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Zum "alte-user-profiles" löschen ist delprof.exe aus dem Resource kit bestens geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Zum "alte-user-profiles" löschen ist delprof.exe aus dem Resource kit bestens geeignet. Off-Topic: War das hier im Thread gefragt? Hab ich was überlesen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Moin, gibt es eine Möglichkeit, GPOs automatisch erzeugen und zuweisen zu lassen? jein. Das Erzeugen ist eingeschränkt per Skript möglich. Siehe diesen Artikel und ggf. die dort verlinkten Tools: [faq-o-matic.net » Gruppenrichtlinien per Skript lesen und schreiben] faq-o-matic.net Gruppenrichtlinien per Skript lesen und schreiben Das Zuweisen hingegen dürfte per GPMC-Scripting gehen. Siehe dazu den Link, den Winfried (Sunny61) gepostet hat (der Titel der Seite ist leider falsch, die Seite behandelt aber genau das Thema). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 (der Titel der Seite ist leider falsch, die Seite behandelt aber genau das Thema). Off-Topic: Mist, seh ich jetzt erst. Ich schreib gleich mal Mark an. Danke für den Hinweis. ;) Rückmeldung von Mark, ist angepasst: http://www.gruppenrichtlinien.de/Scripting/GPO_zeitgesteuert_aktivieren.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ah, das werd ich mir anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.