S.R. 14 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo, ich richte in der Testumgebung soeben ein paar VLans ein. Dies klappt auch soweit ganz gut, wenn jeder Rechner genau einem V-LAN zugewiesen wird. Wenn ein Client mehrere V-Lans bekommt, dann macht der Client das nicht mit. Im Testbetrieb stehen die HP 2626 zu meiner Verfügung und in der Doku steht folgendes: A port on the switch can be a member of more than one VLAN if the device to which it is connected complies with the 802.1Q VLAN standard. Daher vermute ich, dass die Netzwerkkarte in dem Testclient (Vista Professional) diesen Standard nicht unterstützt. Liegt das dann am Treiber oder muss ich da was unter Windows nachinstallieren oder können das nur teure Server-Karten? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Die Netzwerkkarte und deren Treiber muss 801.2q in jedem Fall unterstützen. Beherrscht die Netzwerkkarte das nicht, verwirft sie die Pakete einfach. Vielleicht mal die Spezifikation der Karte anschauen (du schreibst ja nicht, um welche es geht)... mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.