Jens3008 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich habe das Problem das Spiele kurz starten und nach kurzer Zeit ca.1-2 Minuten stürzt der komplette PC ab (sprich er ist aus):mad: Woran kann das liegen? Habe Vista Home Premium 64bit nvidea 9600GT AMD Dual X2 6000 Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hi, es kann gut sein, dass dein Netzteil nicht genug Leistung hat, um die Grafikkarte und die CPU mit der nötigen Spannung zu versorgen die während des Spiels gewährleistet sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens3008 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich habe 550Watt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also wenn der PC nach dem Absturz komplett aus ist und keine Lüfter mehr laufen, dann würde ich ganz klar auf das Netzteil tippen. Entscheidend ist nicht die Watt-Leistung sondern wie viel Ampere die +3,3V und die +5V Leitung liefert, mittlerweile ist auch die +12V Leitung wichtig. Im idealsten Fall liegen alle 3 über 30 Ampere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens3008 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ja, nach dem Absturz ist alles aus und läßt sich auch nicht sofort wieder neu starten. Meist müssen wir ca. 1 Min. warten, damit er wieder normal hochläuft. Die Ampere-Leistung müssen wir noch rausfinden! Vielen Dank erstmal. Was für ein Netzteil ist denn empfehlenswert? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Kommt auf die Konfiguration des Rechners an, wenn du noch zwei Festplatten eine Soundkarte und zwei Laufwerke im Rechner hast, würde ich ein 620 Watt Netzteil von Enermax empfehlen, die haben dann genügend Power und seperate Stromanschlüsse für PCIe Grafikkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.