Sven Eichler 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo! Ein (vielleicht) etwas peinliche, grundsätzliche Frage: Die ganzen, bei MS verfügbaren Updates können scheinbar per SUS verteilt werden. Wie funktioniert das? Werden die Updates dazu irgendwo lokal gespeichert? Funktioniert das auch unter Windows 2000 Professional? Ich habe nämlich ein kleines Gewerbe nebenher und muss momentan (ist zwar nicht sooo osft, aber trotzdem nervig) die ganzen Updates per Internet auf die zu installierenden Kisten werfen. Aus Kostengründen habe ich bei mir aber keinen Win2K-Server laufen, sondern nur Workstation. Wie könnte man das hier realisieren? P.S.: Ich hoffe mal, dass die Fragestellung klar ist, wenn nicht, dann sorry, hab "etwas" die Grippe... *hust* *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 nimm mal die suchfunktion und such nach SUS oder Software Update Service, da wirst du einige Beträge finden die Deine Fragen klären, allerdings glaube ich nicht , das es ganz ohne Server geht. zumindest kenne ich das nicht so, wäre ein versuch wert es mal auf einem Peer-to-peer netz zu installieren !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Relax 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Vorraussetzung ist ein W2K Server + SP2, sorry. Ansonsten keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Sosts ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hm, naja, schön wärs gewesen... ;) Andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Updates loakl zu speichern und dann "mit einem Schwung" zu installieren? Sonst müsste man ja 20x einzelne Paketchen installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 ja, wenn du die exe-fiels hast, dann kannst du es mit der qchain methode machen, ein kleines batchfiel worin die patches sind, mit dem schalter -z und zum schluss qchain.exe dann installierter die patches und danach führt er den neustart aus !!! das kannst du auch von einer zentralen freigabe starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.