Schranzi 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo Leuts Nachdem ich bei unserem W2K-Exchange-Server ein Update des Internet Explorers (SP1) durchgeführt und anschließend wieder hochgefahren habe, bekam ich einen Bluescreen. Also ab im Abgesicherten Modus mit Netzerktreibern und die Installation rückgängig gemacht. Jetzt funktioniert unser Exchange nicht mehr. Wenn man an den Client Outlook öffnet sagt er, "der Exchange-Server wurde nicht gefunden oder wurde zu Wartungszwecken heruntergfahren". Am Server selbst erschien nachdem wiederhochfahren "Mindestens ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden". Es laufen nur ein paar Dienste von Exchange. Wenn ich die anderen Starten möchte, brechen sie mittendrin mit einer Fehlermeldung ab. Fehler 1068 : Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Was könnte das sein? Ich kenn mich in Exchange kaum aus. Danke für Eure Hilfe im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Das ist kein Exchange-, sondern ein Problem in der Dienstverwaltung. Lass dir bei jedem Dienst, der sich wegen der mitgeteilten Fehlernummer nicht starten läßt, dessen Dienstabhängigkeiten anzeigen. Einer der benötigten Dienste wurde deaktiviert, damit läßt sich die Fehlermeldung provozieren. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.