Werner Schmidl 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo seit ein par Tagen kann ich die Internetoptionen beim IE7 nicht mehr öffnen. Ich erhalte folgende Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten, Wenden sie sich an den Systemadministrator" Keiner der in vielen Foren und Suchmaschinen gefundene Vorschlag führte zu einem Ergebnis!!! MFG W. Schmidl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten, Wenden sie sich an den Systemadministrator" Hallo und guten Morgen ! Schau doch mal in Sicherheitsrichtlinien für den IE nach ( Verwaltung -> Sicherheitsrichtlinien - Software bzw. IE ). Hast du denn Adminrechte für dein Benutzerkonto ? Gibt es mehrere Benutzer für deinen PC ? Wurden evtl. die Gruppenrichtlinien verändert ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 wenn diese Fehlermeldung kommt: Start - Ausführen - "gpedit.msc" -> Benutzerkonfiguration - Adminstrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - Browser-Menüs - Menü Extras - Internetoptionen. bei anderen Ursachen kam meines Wissens nach eine andere Fehlermeldung. Weil selbst mit eingeschränkten Nutzerrechten funktionierte das Menü normalerweise. Einfach mal prüfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, zunächst danke für die schnellen Antworten. Leider hilft mir keiner der Beiden Lösungsvorschläge weiter! Die angesprochenen Einträge sind o. k. MFG W. Schmidl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Kontrollier mal direkt in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer nach Einträge, die darauf schliessen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Sunny61, danke für deinen Beitrag! Dies Einträge sind alle o. k. bzw. sind nicht vorhanden. Kann dies auch ein Virus verursacht haben? Ich habe auf meinem Rechner TrendMicro Internetsec. installiert. MFG W. Schmidl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Dies Einträge sind alle o. k. bzw. sind nicht vorhanden. Wenn da nichts vorhanden ist, dann ist das IMHO OK so. Kann dies auch ein Virus verursacht haben? Ja, natürlich. Ich habe auf meinem Rechner TrendMicro Internetsec. installiert. Das hat einen guten Virenprogrammierer noch nie gehindert, seinen Trojaner oder was auch immer zu platzieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Sunny61, es hat etwas gedauert, bis ich mich wieder melde! Leider haben sämtliche Versuche, einschließlich Virensuche, zu keinem Erfolg geführt. Auch den IE7 habe ich neu installiert. WAS NUN ???? Gruß W. Schmidl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Leider haben sämtliche Versuche, einschließlich Virensuche, zu keinem Erfolg geführt. Was sagt denn der Admin dazu? ;) Auch den IE7 habe ich neu installiert. Starte mal den IE7 ohne AddOns: Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Gehts dann? WAS NUN ???? Tastatur reparieren und das plenken aufhören: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Sunny61 danke für den Tip, er brachte aber auch keinen Erfolg! Übrigens, ich bin selbst der Admin!!!??? Hast du noch einen Tip? Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hier noch kontrollieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Gehts denn im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.