Jump to content

Geplanter Task soll EXE Datei ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

ein geplanter Task an einem Windows Server 2003 soll eine exe Datei ausführen. Leider startet der Task erst gar nicht. Gibt es dafür bestimmte Gründe. Wenn ich die exe Datei von Hand starte dann startet das Programm auch ganz normaler. Speicherort der Datei ist eine lokale Festplatte und der Task soll dann Dateien auf ein verbundenes Netzlaufwerk kopieren. Berechtigungen des Schreibens auf dem Netzlaufwerk funktionieren ganz normal. Hat jemand vielleicht noch einen Tip woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

das ist in der Tat sehr eigenwillig.

 

Was steht denn in der Scheduler Übersicht bei letzter Ausführung dahinter und was für ein Fehlercode wird dort angezeigt?

 

Steht im Eventviewer etwas dazu drin? Da einfach zu dieser Uhrzeit mal nach einer Meldung suchen.

 

 

Mit welchen Rechten wird der Task ausgeführt, weil normalerweise muss man ein Benutzerkonto angeben, unter dem der Task ausgeführt wird, da der Scheduler unabhängig von dem gerade eingeloggten User arbeitet.

 

 

Und auch wenn es komisch klingt:

bei der Zeit ist kein Tippfehler unterlaufen? Und die Systemzeit ist auch richtig eingestellt?

Hatte nämlich mich selbst mal bei der Systemzeit vertippt und hatte 2010 eingestellt ohne es zu merken und wundere mich, warum der Task nicht ausgeführt wird...

Link zu diesem Kommentar

Im Ereignisprotokoll steht gar nichts drin. Wenn ich den Task über Jetzt ausführen starte dann steht er als gestartet drin aber es passiert nichts. Die Exe steht dann auch nicht unter den Prozessen drin und wird nicht gestartet. Es kommt kein Fehler und nichts bei letztes Ergebnis steht 0x1 drin.

 

Danke für weitere Hilfe. Ach so der Rechner wo ich Daten hin kopieren will es nicht Bestandteil der Domäne aber das dürfte ja nicht der Punkt sein denn wenn ich die exe von Hand starte macht er ja auch das was er soll.

Link zu diesem Kommentar

ein geplanter Task an einem Windows Server 2003 soll eine exe Datei ausführen. Leider startet der Task erst gar nicht. Gibt es dafür bestimmte Gründe.

 

Ist ein User zum Zeitpunkt angemeldet?

 

Wenn ich die exe Datei von Hand starte dann startet das Programm auch ganz normaler. Speicherort der Datei ist eine lokale Festplatte und der Task soll dann Dateien auf ein verbundenes Netzlaufwerk kopieren. Berechtigungen des Schreibens auf dem Netzlaufwerk funktionieren ganz normal. Hat jemand vielleicht noch einen Tip woran das liegen kann?

 

Wenn niemand angemeldet ist zum Zeitpunkt, dann sind auch keine Netzlaufwerke verbunden.

 

Schau auch mal ins Log von den geplanten Tasks: Geplante Tasks starten > Menü Extras > Erweitert > Protokoll anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Es ist jemand angemeldet! Zur Zeit über Remote als Administrator. Als User der den Task ausführen soll wurde auch der Administrator angegeben.

 

Domain oder Lokaler Admin?

 

Der Task wurde vom Administrator oder Taskplanerdienst beendet da der Computer vielleicht nicht mehr im Leerlaufbetrieb war. Vielleicht kann damit jemand ja mehr anfangen.

 

Kontrollier doch mal die erweiterten Einstellungen dieses Task durch. AFAIK gibts da die entsprechenden Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...