tortiman 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Acer Altos Server G540 stehen und der ist, sagen wir mal, nicht gerade leise. Gibt es für dieses Gerät event. von einem Dritthersteller Low Noise Netzteile? Die Netzteile die Acer anbietet sind leider alle nicht gerade leise. Ich hatte schon überlegt dort eine Wasserkühlung einzubauen aber solange das Netzteil so laut ist macht die Wasserkühlung für die restlichen Komponenten keinen Sinn. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Hauptsache der Server wird dadurch etwas leiser. In dem Raum, wo der Server steht, arbeiten Mitarbeiter und die stören sich an der Lautstärke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo,ich habe bei einem Kunden einen Acer Altos Server G540 stehen und der ist, sagen wir mal, nicht gerade leise. Gibt es für dieses Gerät event. von einem Dritthersteller Low Noise Netzteile? Die Netzteile die Acer anbietet sind leider alle nicht gerade leise. Ich hatte schon überlegt dort eine Wasserkühlung einzubauen aber solange das Netzteil so laut ist macht die Wasserkühlung für die restlichen Komponenten keinen Sinn. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Hauptsache der Server wird dadurch etwas leiser. In dem Raum, wo der Server steht, arbeiten Mitarbeiter und die stören sich an der Lautstärke. Gruß Wenn du sowieso schon in Betracht ziehst an dem Server zu basteln könntest du doch auch den Lüfter des Netzteils tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich bin für jeden Vorschlag offen. Hauptsache der Server wird dadurch etwas leiser. In dem Raum, wo der Server steht, arbeiten Mitarbeiter und die stören sich an der Lautstärke. Ein idealer Moment um bei dem Kunden einen dedizierten, klimatisierten IT-Raum einzurichten. Alles andere, vorallem eine Wasserkühlung oder ein Netzteil eines Drittherstellers ist Gebastel - das mag zuhause an einem Game-PC ganz okay sein, in der professionellen Infrastruktur eines Unternehmens hat sowas aber nichts verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich muss LukasB recht geben. Bei mir zu Hause habe ich zwar auch einen "Server" laufen, die Hardware ist aber eigentlich ein normaler PC, den ich auf Leise getrimmt habe. In einer professionellen Umgebung würde ich sowas nicht einsetzen. Richtige Server sind nun mal laut. Mann muss ja wissen, was man davon hat. ;) Oder hat Dein Kunde den Server direkt in einen Büro- oder gar Wohnraum stehen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Tja der ehemals "Serverraum" wird aus Platzgründen leider auch als Arbeitsraum genutzt. Ich habe dem Chef mitgeteilt das es besser wäre eine Trennwand in dem Raum zu ziehen. Groß genug ist der Raum eh. Mal schaun was draus wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.