korayhh 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, könnt ihr mir vielleicht behilflich sein? ich habe ein kleines problem. Das userprofil von Anwendern schreibt öffter auf lokalelaufwerk. meine frage wie kann ich unter Regedit altes profil wieder übernehmen? jedesmal muss ich das alte server profil umbenennen und dann wenn die anwendern sich anmelden wird neu profil erstellt da kopiere ich vom alten profil auf neu profil. habt ihr bessere Lösung? vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Versteh irgendwie nicht ganz, was genau Dein Problem ist... Der User meldet sich an, es wird ein lokales Profil erstellt, User meldet sich wieder ab. User meldet sich erneut an, es wird aber nicht das vorhandene Profil geladen sondern wieder ein neues erstellt? Oder wie stellt sich das bei Dir dar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
korayhh 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Versteh irgendwie nicht ganz, was genau Dein Problem ist... Der User meldet sich an, es wird ein lokales Profil erstellt, User meldet sich wieder ab. User meldet sich erneut an, es wird aber nicht das vorhandene Profil geladen sondern wieder ein neues erstellt? Oder wie stellt sich das bei Dir dar? Hallo Loki, danke für dein Antwort. das problem kann ich dir noch ein mal beschreiben. wenn die User sich an der Domäne login wird nicht server geschpeichertes profil gezogen sondern wird ein neues lokales profil erstell. meine frage wie kann ich am schnellsten weg server gespeichertes profil wieder übernehmen, weil da die ganze verknüfungen und user einstellungen liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, in der Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung rechtsklick auf den entsprechenden User, im Kontextmenü Eigenschaften auswählen, Reiter "Profil" und im Feld Profilpfad den entsprechenden UNC Pfad angeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi, Erhalten die User eine Fehlermeldung bei der Anmeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte und sie statt dessen mit einem lokalen Profil verbunden werden? Wenn ja, überprüfe mal die Freigabe- und NTFS-Berechtigungen des Profilpfades. Zitieren Link zu diesem Kommentar
korayhh 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo danke für eure Mühe. ich habe selbst rausgekrigt, Start" 'Ausfüren" Regedit.exe eingeben. >HKEY_LOKAL-MACHINE>SOFTWARE" >MICROSOFT>WINDOWS NT>CURRENTVERSION> PROFILELIST" da kann mann alle Profile sehen. wenn das Profil übergeschrieben wurde, soll mann einfach löschen danach soll der user sich ab und anmelden da nimt der Rechner altes profil wieder. Das Problem wird so einfach abgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.