johnson 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, ich habe übers Wochenende einen neuen Server für unser Büro in Bertrieb genommen. Es ist ein 2008 Server mit Exchange 2007 SP1. Er ersetzt einen 2003 mit Exchange 2007 SP1. Ich hab aus verschiedenen Gründen von "0" angefangen und nichts vom Vorgänger übernommen. Nun hab ich ein Problem, bei dem ich nach 2 Tagen nicht weiterkomme: Wir hatten mehrere öffentliche Ordner, die allesamt email-aktiviert waren und in die Statusmeldungen, Spam usw. gesendet wurden. Nun hab ich diese Ordner wieder erzeugt und über den assistenten des SP1 email-aktiviert. Leider ist es aber so, dass alle mails, die ich an diese Ordner schicke im Daten-Nirvana verschwinden. ich bekomme keine Unzustellbarkeits-Nachricht, aber die Mails kommen nicht an. Wenn ich eine Mail in Outlook direkt in den Ordner schiebe, ist sie für alle sichtbar, wenn ich sei aber "maile" ist sie weg. Gibts da noch irgendwo was, was ich übersehen habe? Ich hab die Einstellungen des alten Servers mit dem neuen verglichen, aber ich finde nichts mehr. Ich bin aber vermutlich mittlerweile "Betriebsblind" nach dem langen Wochenende. Für ein bisschen Input wäre ich überdankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, ich habe übers Wochenende einen neuen Server für unser Büro in Bertrieb genommen. Es ist ein 2008 Server mit Exchange 2007 SP1. Er ersetzt einen 2003 mit Exchange 2007 SP1. Ich hab aus verschiedenen Gründen von "0" angefangen und nichts vom Vorgänger übernommen. Nun hab ich ein Problem, bei dem ich nach 2 Tagen nicht weiterkomme: Wir hatten mehrere öffentliche Ordner, die allesamt email-aktiviert waren und in die Statusmeldungen, Spam usw. gesendet wurden. Nun hab ich diese Ordner wieder erzeugt und über den assistenten des SP1 email-aktiviert. Leider ist es aber so, dass alle mails, die ich an diese Ordner schicke im Daten-Nirvana verschwinden. ich bekomme keine Unzustellbarkeits-Nachricht, aber die Mails kommen nicht an. Wenn ich eine Mail in Outlook direkt in den Ordner schiebe, ist sie für alle sichtbar, wenn ich sei aber "maile" ist sie weg. Gibts da noch irgendwo was, was ich übersehen habe? Ich hab die Einstellungen des alten Servers mit dem neuen verglichen, aber ich finde nichts mehr. Ich bin aber vermutlich mittlerweile "Betriebsblind" nach dem langen Wochenende. Für ein bisschen Input wäre ich überdankbar Hat "Anonym" das Recht "Objekte erstellen" auf diesen Ordnern? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnson 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ja, anonym hat Berechtigungsstufe 1, die beinhaltet dieses Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.No 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi Johnson, hast Du eine Lösung für das Problem? Danke Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi, ergibt die Nachrichtenverfolgung mehr Erkenntnisse, wohin die Mail geht? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.