overlord 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Gemeinde, gibt es neg. Erfahrungen mit dem Einsatz des VMWare Servers 2 auf einem Win2003 Domaincontroller? Ich kenne den Betrieb nur unter linux und habe jetzt gesehen, dass die Installation auf einem default W2k3 per lok. Richtlinie schonmal nicht erlaubt ist. s. link FM: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Also, ich kann Dir sagen, dass VMWare Workstation sowohl auf 2003 als auch auf 2008 läuft, selbst wenn es sich um einen DC handelt. Es kommt zwar ein (berechtigter) Hinweis, dass das nicht empfohlen wird, es funktioniert aber ohne Probleme. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass VMWare Server auch läuft. Wobei ich das in meinem produktiven Netzwerk trotzdem nicht tun würde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Wobei ich das in meinem produktiven Netzwerk trotzdem nicht tun würde. ;) ...naja, ja vielleicht!?!....aber dieser DC hat eigentlich sonst keine Last... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Das hat auch weniger mit Last zu tun. Ein DC ist eine systemkritische Komponente, ich würde darauf nicht mehr installieren, als notwendig ist. Wie gesagt, für eine "Bastelei" zu Hause mag das OK sein, im professionellen Umfeld sind ein paar Euro in eine extra Hardware mit Sicherheit keine Fehlinvestition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.