Heros 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Servus Kollegen, leider habe ich absolut keine Ahnung von Routern deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde. Ich suche ein Router für Zweigstellen. Es sollte folgende Leistung bringen: - VPN Tunnel aufbauen können - Optional: zweite Internetverbindung als Backup verwenden können - Remote Administration Ich weiß das es fast jede FritzBox kann trotzdem würde ich gerne von eure Erfahrungen profitieren. Bezüglich der zweiten Internetverbindung geht es darum das ich entweder beide Bündeln kann um mehr Performance zu bekommen (bei einem größeren Standort) bzw. auch einfach eine Backup-Strecke habe. Welche Erfahrungen habt ihr? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Welches VPN ? Welche Haupt- und welche Backupanbindung ? Bündeln ist nicht so ohne weiteres möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Schaue Dich einmal bei Lancom um, ich denke da ist etwas für die dabei. LANCOM Systems GmbH: VPN Router / Gateways Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 .....auch einfach eine Backup-Strecke habe.... Stellt der Provider eine alternative Verbindung bereit? Falls die über das selbe Stammkabel läuft wie die Hauptverbindung, egal ob Kupfer oder LWL, falls ein Bagger das zerreisst, dann ist die auch weg. Falls die Leitungen in der selben DOVS-Stelle auflaufen, am selben Gestell, am selben Multiplexer, dieser ausfällt, dann war es das auch. Die Leute von LANCOM haben mich mal ausgezeichenet beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 LANCOM habe ich auch schon bereits gefunden und finde die Produkte eigentlich sehr gut. Werde mal dort anrufen und mich beraten lassen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.