bulliboy 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 In einem w2k3 netz habe ich das Problem das ich keinen Standard drucker festlegen kann. Eigendlich kann ich den hacken setzen aber er wird ignoriert und manchal habe ich an keinem Drucker mehr einen hacken. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Wie werden die Drucker zugewiesen? BTW: Es ist immer noch der Haken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Die Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ich verbinde die dann über Netzwerkumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Teste mal mit der con2prt.exe: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Werde ich am Montag testen. Ich werde das Ergebniss posten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sorry Sunny aber leider bekomme ich da nicht hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sorry Sunny aber leider bekomme ich da nicht hin! Hmm, mit der tollen Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Wo genau haperts denn bei der Umsetzung der Scripte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Unsere Clients vergessen von Zeit zu Zeit auch ihren Standarddrucker. Dazu habe ich als Workaround mal zwei Scripte geschrieben: Als Batch: rem Dieses Script richtet den angegebenen Drucker als lokalen Standarddrucker ein rem Dazu muss der Drucker auf dem lokalen System bereits vorhanden sein rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "lokaler Druckername" pause Als VBS: Dim net Dim defprinter Dim copyright defprinter = "Druckername" 'als UNC-Pfad Set net = CreateObject("WScript.Network") net.SetDefaultPrinter defprinter Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") Meldung = "Folgender Drucker wurde erfolgreich als Standarddrucker eingerichtet:" &VbCr & "'" & defprinter &"'" Shell.Popup Meldung, 10, "Standarddrucker geändert", vbOKOnly + vbinformation Je nachdem, was besser gefällt, das jeweilige Script anpassen und in den Autostart des PCs legen. Am besten in das ALL Users profil, Drucker sind ja meistens standortabhängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.