Polzky 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hi kennt jemand von euch so etwas? :D Ich hab bei mir Grafik Onboard (VGA und DVI) und keinen S-Video Ausgang für den Fernseher, den ich jetzt allerdings anbinden möchte um meinen Desktop zu erweitern :-P Des weiteren möchte ich meine Satelitenschüssel an den Rechner hängen, deshalb werde ich mir in Zukunft eine DVB-S Karte zulegen :) Wenn es Karten mit beidem gibt und ihr mir eine empfehlen könntet, mit der ihr sogar evtl. Erfahrung habt wäre das ideal. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo, Karten Empfehlung würde ich dir Terratec geben. Habe noch das vorgänger Modell bin aber hellauf begeistert, leider konnte ich die Karte nie voll in Betrieb nehmen da der PC zu schwach ist und mit Tobit DavidZehn Filme aufzuzeichnen. TerraTec - Produkte - TV - DVB-S (Satellit) - TerraTec Cynergy S PCI Wenn du keinen Ausgang hast für S-Video wirds problematisch, TV Karten haben nur Eingang mir ist keine Bekannt die einen Ausgang zur Verfügung stellt. Alternative es gibt Elektronik die du am TV DVI/VGA Ausgang anschließen kannst und dort wird das Signal gewandelt das du dieses dann am TV Betrachten kannst. Oder andere Alternative eine extra Grafikkarte die einen Ausgang hat, einbauen und die die derzeit Aktiv ist auf Inaktiv schalten.. Was für ein TV ist den das? Röhre? den TV als zweiten Monitor nehmen naja ist nicht gerade so effektiv habe ich auch schon versucht selbst wen ich n Meter vom TV wegsitz ist alles unscharf. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polzky 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 hmm, danke für deine Antwort. Ich schaue mir das mal an :) Das mit der Schärfe habe ich schon nachvollziehen können (beim Kollegen), aber das macht mir nichts. Ich habe mir jetzt aus Hong Kong - über Ebay - VGA to S-Video Adapter bestellt. Mal schauen was die so taugen. ;) Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 hmmm ebay ? zeig mal ... link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polzky 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 naja eigentlich kann man sowas auch "ergooglen", aber ich bin mal so freundlich ;) ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich bezweifle das das klappt mit nur einem Adapter(passiv), da die Signale absolut nicht zu einander passen. ich würde beim einsatz von dem Kabel aufpassen,möglicherweise wird eines der Komponenten ( Grafikkarte / TV ) gegrillt. kann mir das absolut nicht vorstellen das das klappt außer mit entsprechend bestimmten Grafikkarten soweit in erinnerung (Matrox G400/450/550) Den warum gibt es dann Konverter die das Bild von VGA umwandeln. aber vll hat das hier ja schon einer Probiert oder Erfahrungen damit, soweit mit bekannt ist wird das nicht funktionieren. möglich das ich mich aber auch irren könnte dann lass ich mich gern verbessern gruß Frank Nachtrag: ==> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994806 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polzky 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 ohoh, du machst mir Angst.. ich poste aber dann mal, wie sich das verhalten hat. Ich bin der Meinung, dass nichts gegrillt werden kann, weil es sich schließlich um einen Ausgang handelt... Ansonsten habe ich halt A-Karte... Bin jetzt echt gespannt, aber so einen Konverter würde ich nie Kaufen - sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis - kauf ich gleich ne graka die s-video hat, oder nen neuen TV :D ich melde mich Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 ich bin gespannt und erwarte deinen Bericht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polzky 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 die karte die du empfohlen hast, ist ok. die mitgelieferte software ist nur nicht all zu stabil... Meine Adapter sind schön und gut (machen nicht kaputt), aber liefer schlechtes bis sehr schlechtes Bild, oder gar kein bild? naja man kann ein bisschen was erkennen :-D ist klar warum das nur 1 € gekostet hat :-D Ich werde mir irgendwann einfach nen neuen TV kaufen... wenigstens kann ich meinen Rechner jetzt per Fernbedienung bedienen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.