nkamp 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich hab folgendes "Problemchen": Wir haben in unserem Unternehmen einen ISA2004-Server. Der besitz 2 Netzwerkkarten. Eine für das LAN und eine fürs WAN, die direkt mit dem Router verbunden ist. Nun ist es so, dass seltsamerweise alle volle und halbe Stunde die Internetverbindung kurz (+- 1-3 Sekunden) aussetzt. Ich habe bereits den Router und beide Netzwerkkarten gewechselt. Im Ereignisprotokoll sind keine Einträge, die darauf hinweisen. Wenn ich den Server von meinem PC aus anpinge, habe ich keine Unterbrechung. Ein Ping vom Server zu einer beliebigen WWW-Adresse zeigt eine kurze Unterbrechung zu jeder VOLLEN und HALBEN Stunde. Ebenso tritt dies genauso bei einem Ping vom Server zum Router im gleichen Moment auf, weshalb ich ja auf diese Verbindung tippe. Ich finde auch keine Tasks o.ä. die zu jenem Zeitpunkt gestartet werden... Was kann ich noch überprüfen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Was kann ich noch überprüfen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen? Deinen Service Provider ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Gibt das Log des Routers vor dem ISA etwas her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Moin, SP2? Dann guck hier: faq-o-matic.net Gut gedacht, schlecht gemacht, hin & her: Scalable Networking Pack Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkamp 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Seltsamerweise ist es jetzt nach der Installation dieses Updates so, dass der ISA-Server zu diesem halbstünlich wiederkehrenden Ausfall der Internetverbindung NICHT anpingbar ist, was er vorher aber war. Wir scheinen der Sache schon näher zu kommen und werden jetzt mal einige Dinge dort überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.