RayMan_1987 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hi, ich habe einen TerminalServer auf dem Windows Server 2008 läuft. Wenn ich mich nun anmelden möchte oder Programme direkt starten möchte, fragt er immer nach dem Benutzernamen und dem Passwort. Dies möchte ich umgehen. Kann man einstellen das der TerminalServer die Client-Einstellungen (wie ich an der Workstation angemeldet bin) abfragt und mich dann mit den Daten einloggt???? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Nico, und herzlich willkommen an Board :) Du meinst wahrscheinlich "Single Sing-On" - ein HowTo dazu findest du hier - Enable Single Sign-On (SSO) for Windows Server 2008 Terminal Services Single Sign-On ist aber erst ab VISTA Clients möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.