Deneu 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jeman einen Gedankenansatz dazu liefern. ;-) Ich einem Novell Netzwerk (eDir, NSS etc.) haben wir u.a. auch Server welche NTFS Freigaben zur Verfügung stellen. Auf einem Windows 2003 R2 Sp2 Server läuft eine Warenwirtschaftssoftware. Diese Software wir liegt in einem Ordner und wir vom Client über eine Freigabe aufgerufen. Beim ersten Zugriff, morgens, braucht die Freigabe teilweise 30 Sekunden bis der Inhalt gelistet wird. (Im Freigabeverzeichniss sind nur 10 Ordner zu sehen, darin erst die Dateien). Danach geht das arbeiten recht zügig. Lässt man das Programm jetzt allerdings für 10 Minuten komplett ruhen, ist die Antworreaktion wieder dementsprechend träge. Clients im Netzwerk sind Windows XPP und Windows Vista Business. Vielen Dank. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo und Willkommen am Board, spontan fällt mir da nur die Offline-Zwischenspeicherung auf der Freigabe ein. Ich habe aber keine Referenz dafür, deshalb Vorsicht! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.