Shootz007 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi Wordo, dazwischen sind noch zwei Router..soll ja quasi das Internet darstellen.... und das NAT soll ich drin haben, ist Vorgabe: Tunnel zwischen zwei privaten Netzen die mit Nat übersetzt werden.. die 10.0.1.0 z.B. wäre ja normalerweise eine IP aus dem öffentlichen Bereich, ist ja nur ein Testszenario.. Mein einfacher CCNA reicht leider nicht aus, das hab ich halt nicht gelernt, ich mein Security und so. LG, Shootz007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ip nat inside source list 175 interface FastEthernet0/0 overload Die Zeile aktiviert schon das NAT, der Pool drueber ist nicht noetig, ausserdem kommt er in deiner Config nirgends vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shootz007 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 vielen, vielen Dank an Wordo!!!!! Du bist echt mein Retter!!! Danke, danke, danke!!!! Jetzt hab ich aber noch eine Frage, kann sein das ich dafür ein neues Thema machen sollte, müsst ihr mir dann sagen.. Und zwar: Kann ich ohne weitere Komplikationen SSH in diese Nat/IPsecTunnel Geschichte einbauen? Liebe Grüsse, Shootz007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Du willst von LAN Router A eine SSH-Verbindung auf einen Rechner im LAN von Router B herstellen? Geht problemlos, IPSec interessiert nicht was durch den Tunnel geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shootz007 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Daaaaaanke schön!!!! Lieb Grüsse und einen schönen Tag noch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Wenn du die CCNA-Unterlagen noch hast, lies dir mal den IP-Part und das OSI Schichtenmodell durch, dann verstehst du es bestimmt besser :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.