TruckerTom 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: Auf diversen Laptops eines Kunden muss ein VPN-Client installiert werden der eine Route hinzufügt. Dies geht momentan nur mit Adminrechten, d.h. wird der VPN-Client ohne diese gestartet, kommt zwar der Connect zustande, allerdings kommt auf IP-Basis keine Verbindung zustande, da die Route nicht stimmt. Startet man den VPN-Client mit Admin-Rechten kann er die Route setzen und es funktioniert einwandfrei. folgende zwei Fragen: Wie könnte ich diesem Programm generell Admin-Rechte geben, ohne dem Benutzer lokal Adminrechte zu geben und ohne ihm das PW mitzuteilen? welche Rechte müsste ich setzen, damit die neue Route auch von einem normalen Benutzer eingetragen werden kann? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Thomas, du könntest notfalls eine dauerhafte Route eintragen, wenn das Zielnetz sich nicht ändert. Dann bräuchte der VPN-Client die Route nicht hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Auf diversen Laptops eines Kunden muss ein VPN-Client installiert werden der eine Route hinzufügt. Dies geht momentan nur mit Adminrechten, d.h. wird der VPN-Client ohne diese gestartet, kommt zwar der Connect zustande, allerdings kommt auf IP-Basis keine Verbindung zustande, da die Route nicht stimmt. Startet man den VPN-Client mit Admin-Rechten kann er die Route setzen und es funktioniert einwandfrei. Von welchem VPN-Client sprichst Du? Wir verwenden den CISCO-VPN-Client, der dazu keinerlei Adminrechte benötigt. Was sagt denn der Hersteller der Software dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Watchguard SSL-VPN-Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Watchguard SSL-VPN-Client OK, und was sagt der Hersteller dazu? Evtl. wird der Client in der von dir verwendeten Version ja gar nicht mehr supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC_Seppl 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Ich habe das Problem auch bei einem Kunden und der setzt VPN mit der letzten Version von Cisco ein. Als Admin funktioniert das ganze aber als Benutzer nicht! Von Cisco gibts hierzu nichts denn die werden den jetzigen VPN Client nicht weiter entwickeln! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 OK, und was sagt der Hersteller dazu? Evtl. wird der Client in der von dir verwendeten Version ja gar nicht mehr supported. es ist die aktuellste Version, Support-Anfrage liegt beim Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.