najaleon 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, weiß einer, ob und wie man die NVidia Systemsteuerung deaktivieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef4n 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo, ja das geht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIACorporation\Glob al\NvCplApi\Policies\ContextUIPolicy Wertebereich: 1 alte Controlpanel 2 neue Controlpanel 3 anzeige beider Panels Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo und guten Tag ! Hallo,weiß einer, ob und wie man die NVidia Systemsteuerung deaktivieren kann? Über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTCONTROL\RUN den Nvidia Eintrag löschen und einen Reboot durchführen. CPL kann aber jederzeit manuell gestartet werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich mach das so: RegDel VALUE "HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NvMediaCenter" >NUL 2>NUL RegDel VALUE "HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NvCplDaemon" >NUL 2>NUL RegDel VALUE "HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\nwiz" >NUL 2>NUL Weg mit dem ganzen Nvidia müll! :D @ Gabriel70: CurrentVersion, nicht CurrentControl...aber das war wsl eh nur ein Tippfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Weg mit dem ganzen Nvidia müll! :D offtopic: @ vmorbit: Kann es sein, daß du kein nVidia magst :p ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Off-Topic:Gegen Nvidia an sich hab ich nix...aber gegen die Control panels und sonstige Software-spielereien hab ich bei gewissen Versionen was...hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.