reset 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, ich bin gerade dabei einen Rechner durch eine 64 Bit-Maschine (XP) zu ersetzen. Auf dem bisherigen Rechner ist ein Berechnungsprogramm (.bas) abgelegt, welches mit gwbasic gestartet wird. Auf dem neuen Rechner läßt sich das Programm nicht mehr starten mit Hinweis auf Inkompatibilität (64 Bit). Wie bekomme ich es zum Laufen? Kann ich einfach ein anderes Basic nehmen? Gibt es einen Ersatz für 64 Bit-Maschinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hat niemand einen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 64-Bit Windows hat keine DOS-Emulation mehr. Daher geht auch das DOS-Basic nicht. Alternative: DOS (oder ein älteres Windows) in einer virtuellen Maschine laufen lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 aaaa! Schade. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Es geht auch ohne VM, z.B. mit der DOSBox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Es geht auch ohne VM, z.B. mit der DOSBox. Das funktioniert. SAUGUT! Muchos gracias!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.