passt 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo allerseits, Windows Server 2000 (SP4 + aktuelle Hotfixes) Auf dem Server erhalte ich im Anwendungsprotokoll minütlich vier Einträge Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Perflib Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1008 Datum: 14.10.2008 Zeit: 12:35:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERNAME Beschreibung: Die Open-Prozedur für den Dienst "ASP.NET_2.0.50727" in der DLL "C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_perf.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 02 00 07 80 ... Es gibt dazu den MSKB-Artikel 299059. Als Lösung wird die Installation des SP3 vorgeschlagen (SP4 und alle aktuellen Hotfixes sind installiert) und weitere Schritte bzgl. Leistungsindikatoren. Da muss ich schon passen. Was sind Leistungsindikatoren auf einem Windows Server? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi, schau einmal hier hinein, dort werden noch so einige mögliche andere Fehlerquellen neben der von Dir genannten Problematik genannt: Windows Event ID 1008 from Perflib Thema Leistungsindikatoren: HOW TO: Monitor ASP.NET Server Applications . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Genau, das ist die Lösung: In order to remove such orphaned entries typically one has to follow these steps:Start Registry Editor (Regedt32.exe or Regedit.exe)and go to the following subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<service name>:\Performance Delete the value " Open ." Restart your computer for this change to take effect. Hatte ich auch mal. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.