steppe 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich sitze hier mal wieder remote an einem Notebook und bin mit meinem Latein am Ende. Die Kollegin hat eine Excel Tabelle mit Makros mit Office 2000 und IE7 unweigerlich zum Absturz führt. Unter Office 2007 (das sie genauso wie Office 2000 virtualisiert hat (Altiris SVS)) funktionieren die Makros natürlich nicht. Leider kann ich den IE7 aber nicht deinstallieren. Unter Software habe ich garkeine Möglichkeit auf "Entfernen" zu drücken und unter windows\ie7\spuninst bricht er mit dem Fehler "Handle ist ungültig" ab. Gibt es ein Removal Tool ähnlich dem Norton Removal Tool auch für den IE7 ? Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Leider kann ich den IE7 aber nicht deinstallieren. Unter Software habe ich garkeine Möglichkeit auf "Entfernen" zu drücken und unter windows\ie7\spuninst bricht er mit dem Fehler "Handle ist ungültig" ab. Gibt es ein Removal Tool ähnlich dem Norton Removal Tool auch für den IE7 ? Hat der angemeldete User denn auch genügend Rechte zum deinstallieren? Wenn das ein XPSP3 ist, und der IE7 vor dem SP3 installiert wurde, mußt Du vorher das SP3 deinstallieren, erst jetzt kannst Du den IE7 deinstallieren. Bei einem VISTA-Client ist der IE7 out-of-the-box dabei, dort kann man ihn nicht deinstallieren. Wenn ansonsten der IE7 normal arbeitet, und nur in Kombination mit Office 2000 abstürzt, dürfte es an einem fehlerhaftem AddOn liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Sunny, der Benutzer ist in diesem Fall lokaler Admin. Es läuft noch Windows XP SP2 auf der Mühle. Zum 3. es ist nicht der Internet Explorer der abschmiert sondern Excel. Bei anderen Exceldateien besteht das Problem nicht. Nur bei 2 Stück. Getestet wurde dort Office 2000 mit IE6 ohne Probleme. Sobald IE7 drauf ist Absturz beim Öffnen. Danke und Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Wo liegt das Excel File? Starte Excel 2000 doch mal mit STRG + SHIFT, dann werden evtl. AddOns nicht geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich habe es direkt auf C gelegt. Addons sind außer Thinkcell (das aber deaktiviert is, da ausgelaufen ;) ) nichts installiert. Aber auch auf einer blanken virtuellen Maschine mit Office 2000 und IE6 lässts sichs öffnen. Direkt nach Installation IE7 gehts nicht mehr. Daher wird das schon der Übeltäter sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hmm, die 3 SPs für Office 2000 sind aber schon installiert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Die sind alle installiert ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.