Jump to content

Offline Ordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Offline Ordnern. Bei uns im Netz sind die "Eigenen Dateien" standardmäßig auf einen Server (Win 2k3) umgeleitet und diese "Eigenen Dateien" per Offline Ordner auf den lok. Rechner synchronisiert. Jetzt habe ich bei einem Benutzer den Rechner getauscht (alter XP Pro PC gegen neuen XP Pro Rechner) und die Synchronisierung funktioniert nicht. :-(

Der Benutzer hat auf seine Netz "Eigenen Dateien" alle Zugriffe, aber bei der Synchronisierung kommen Meldungen, wie: "Eine Offlineversion von xyz.doc konnte nicht verfügbar gemacht werden auf "\server\freigabe\benutzer\Eigene Dateien". Zugriff verweigert."

Mit dem alten PC hat diese Synchronisierung, wie bereits erwähnt, geklappt.

Wer kann mir helfen?

Gruß + Danke Moselpriat

Hallo nochmals,

also im Eventviewer steht:

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach <\\server\user$\%USERNAME%\Eigene Dateien> umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war <\\server\user$\abc01\Eigene Dateien>. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

----

EventID sagt dazu:

Source Folder Redirection Type Error Description Failed to perform redirection of folder My Documents. The new directories for the redirected folder could not be created. The folder is configured to be redirected to \\myserver\users\%username%, the final expanded path was \\myserver\users\johndoe. The following error occurred: This security ID may not be assigned as the owner of this object.

Gruß Moselpirat

Recht hast Du ich habe noch so einen ähnlichen Fall (nach Austausch des PC´s - XP Pro mit XP Pro - funzt der Offine Ordner "Eigene Dateien" ebenfalls nicht, wie oben halt nur die Fehlermeldung - siehe unten - ist anders) bei mir im Netz und diese Fehlermeldung gepostet.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Folder Redirection

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 107

Datum: 15.10.2008

Zeit: 08:37:49

Benutzer: Domain\abc1

Computer: r_abc1

Beschreibung:

Die Umleitung des Ordners Eigene Bilder konnte nicht durchgeführt werden. Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <U:\Eigene Dateien\EIGENE BILDER> nach <\\server\users$\abc1\Eigene Dateien\Eigene Bilder> umgeleitet. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Der Verzeichnisname ist ungültig.

Gruß Moselpirat

U: (Quelle) entspricht also \\server\users$\abc1 (Ziel) ? Sind die Umleitungen vorher händisch vorgenommen worden und jetzt sollen sie per GPO durchgesetzt werden ? Folder Redirections sollten als Ziel einen Share haben und keinen umgeleiteten Buchstaben. Wo befinden sich die Basisverzeichnisse, U: ?

Recommendations for Folder Redirection: Group Policy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...